Funken und flitzen
In der Zukunft wird man sich wohl daran gewöhnen müssen, mit Robotern sein Alltagsleben zu teilen. Es stellt sich nur die Frage, ob die Blechdiener sich rechtschaffen an die Robotergesetze halten oder die Weltherrschaft im Auge haben. Mit dem Tankbot kann man sich im Umgang mit den Maschinenwesen schon einmal vertraut machen: Der kleine Roboter wird via App mit iPhone, iPod oder iPad gesteuert, sodass er brav den Vorgaben folgt und so durch die Gegend flitzt, wie es sein Gebieter gerade möchte. www.getdigital.de

Foto: Hersteller

Edel schießen
Ein Fotoapparat ist für Wohlhabende kein Accessoire mehr, um andere in pekuniäre Schranken zu weisen. Mit der Leica M9-P Hermès Edition werden vermögende Distinktionsbedürftige vielleicht doch noch einige Normalsterbliche einschüchtern können: Wer mit 20.000 Euro tief in die Tasche greift, bekommt diese Gemeinschaftsarbeit des traditionsreichen Kameraherstellers und des französischen Luxuslabels: Der Leica M9-P wurde für diese Sonderedition eine edle Kalbslederhülle verpasst. Limitiert auf 300 Stück. www.leica-camera.de

Foto: Hersteller

Sportsound verankern
Es heißt, das Glück sei mit den Tüchtigen. Sehr eifrige Freizeitsportler halten sich daher vom Schicksal beschirmt und treiben es dementsprechend wild. Bei diesem Toben kann nicht jeder Kopfhörer mithalten. Der AKG K326 dagegen ist so konstruiert, dass er sich auch bei ruckartigen Kopfbewegungen oder Sprüngen nicht aus der Ohrmuschel verabschiedet: Der fünf Gramm leichte Kopfhörer sitzt durch seine Bügelform stabil am Ohr, und die flexiblen Gumminoppen fixieren den Halt zusätzlich am Gehörgang. www.akg.com (Johannes Lau, Rondo, DER STANDARD, 25.5.2012)

Foto: Hersteller