Spiele der Woche: "Sorcery", "DiRT Showdown", "Ghost Recon: Future Soldier"

24. Mai 2012, 13:20

Neues Futter für jede Geschmacksrichtung

Wenngleich das "Diablo 3"-Beben noch nachwirkt, steht die Spielwelt auch diese Woche nicht still. Gleich drei bemerkenswertere Werke finden diese Woche ihren Weg in die Regale.

DiRT Showdown 

Codemasters Rennspiel "DiRT Showdown" erscheint am 24. Mai für PC, Xbox 360 und PS3. Im Vergleich zum Vorgänger "DiRT 3" handelt es sich diesmal nicht um eine Mischung aus Rallye und Action-Rennspiel, sondern um einen reinrassiger Arcade-Racer. Neben den Stunt-Events (Gymkhana), die man schon aus "DiRT 3" kennt, kommen Destruction Derbys und wilde Offroad-Rennen gegen KI-Gegner hinzu. Viel Action, viele Blechschäden und eine einfache Steuerung sind die Devise. Splitscreen, Multiplayer und Mehrspieler-Party-Games sind ebenfalls mit enthalten.

Ghost Recon: Future Soldier

Ubisofts Taktik-Shooter "Ghost Recon: Future Soldier" für PS3 und Xbox 360 (14. Juni für Windows) führt das Franchises in die Zukunft der Kriegsführung. Man schlüpft in die Rolle einer Spezialeinsatzkraft und führt seinen Squad nach einem Anschlag auf ein anderes "Ghost"-Team durch Missionen in Nigeria, Russland und Norwegen. Dabei stehen ein ausgiebiges Waffenarsenal und zahlreiche nützliche Gadgets wie ein Tarnanzug bereit.

Sorcery

Ursprünglich als Start-Titel für Sonys Bewegungssteuerung PlayStation Move erwartet, ist das Zauberer-Abenteuer "Sorcery" am 23. Mai für PS3 erschienen. Der grafische Stil wurde seit der Erstvorstellung 2010 überarbeitet, nichts geändert hat sich an der Gestensteuerung des virtuellen Zauberstabs des Zauberlehrlings. Mit Feuer- und Eiszaubern schlägt man Kobolde und andere Fieslinge zurück und muss sein Land vor den Schergen der Albtraumkönigin schützen. Für ein jüngeres Publikum gedacht. (red, derStandard.at, 24.5.2012)

Auf welches Spiel freuen Sie sich diese Woche besonders? Schreiben Sie uns hier im Forum oder auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Share if you care
18 Postings
Hm! Aber irgendwie

gefällt mir BF3 noch immer am besten. Von der KI, der Grafik und den Möglichkeiten. Schade. Hoffe, es kommen bald mehr Innovationen. Den derzeit schaut einer von anderen ab.

Nachdem ich heute die Sorcery Demo angespielt habe, kann ich mein Move jetzt endlich endgültig im Keller verstauen.

Legend of Grimrock!!!

Ist jetzt zwar schon 3 Wochen alt, aber wäre schön wenn der Gamestandard trotzdem ev. noch einen kleinen Bericht darüber bringen könnte!

b-man

auf welches spiel ich mich freue? in 5 tagen gibt's neues futter: harley quinn's revenge ..

So liebes codemaster Team. Bringt doch endlich wieder ein gscheites dirt auf den Markt. Der dritte und scheinbar auch der neue sind eher zum scheißen.

so schlecht ist dirt 3 auch nicht

es mag ein gutes rennspiel sein, aber es ist ein beschissenes dirt.

Dragon's Dogma schaut iwie interessant aus. Hab aber leider keine X360/PS3.

ja, schaut aus wie ein westliches openworld rpg im souls-gewand.

hoffentlich hält es was es verspricht.

"Neues Futter für jede Geschmacksrichtung"

Wo sind die (Aufbau-)Strategiespiele?

Gabs das letzte Jahr überhaupt irgend ein anständiges Aufbaustrategiespiel?

Kannst du eines empfehlen?

Anno 2070 soll nicht so schlecht sein.

Habs aber selbst nicht gespielt.

Leider ist in den letzten Jahren nichts interessantes auf den Markt gekommen.

Wenn ich an früher denke. Da fallen mir vor allem Spiele von ImpressionsGames/Sierra Entertainment ein:
Caesar, Pharao, Herrscher des Olymp Zeus, Der erste Kaiser...

Solche Spiele gibts heute leider gar nicht mehr.

Anno steht schon auf meiner Liste – sobalds a bisserl billiger wird :)

Aja, gut. Dann hab ich sonst eh nicht viel verpasst… Stimmt, Pharao war echt gut… Die alten Zeitem :)

Anno 2070 gab es vor ein paar Tagen zum halben Preis auf steam.

Autsch, darauf hätt ich auch gewartet :(
Andererseits... gibts da ernsthaft schon gefühlte 20 Zusatzpacks zum Kaufen? -_-

Ja und Nein

Es gibt schon einige DLCs, aber das sind hauptsächlich (unnötige?!) Zierobjekte, ohne spielerischen Nutzen...

Dafür gibt's (bzw. gab's bis jetzt) alle paar Monate ein "Weltgeschehen", also sowas wie eine gratis Kurzkampagne, bei deren erfolgreichen Abschluss man sich Dinge freischalten kann (z.B. Gebäude Statistikzentrum, Atom-UBoot Orca, Formeln fürs Labor...)
Alternativ kann man sich die Freischaltungen auch als DLC kaufen...

Macht höllisch Spaß die freizuspielen^^

Das tut weh :D

Mein Spiel der Woche ist Mario Tennis. :)

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.