Florian Klein in Salzburg gelandet

23. Mai 2012, 13:12
437 Postings

Vertrag bis 2014 - Oliver Glasner: "Es wäre unserer Philosophie folgend nachlässig, ihn nicht zu verpflichten"

Salzburg - Red Bull Salzburg bestätigte am Mittwoch die Verpflichtung von Florian Klein bis 2014. Der 25-jährige ÖFB-Teamspieler unterschrieb als dritter Österreicher nach Christopher Dibon und Stefan Ilsanker beim aktuellen Meister. Klein, zehnfacher Nationalspieler, kommt ablösefrei von Austria Wien zu den Salzburgern.

Der sportliche Koordinator Oliver Glasner meint: "Florian ist ein auch international erfahrener Spieler, die sicherlich für zusätzliche Stabilität sorgen wird. Wenn ein angesehener österreichischer Nationalspieler auf dem Markt ist, dann wäre es unserer Philosophie folgend nachlässig, ihn nicht zu verpflichten."

Am Mittwoch wurde auch die Vertragsverlängerung mit Christian Schwegler bekanntgegeben. Der 27-jährige Schweizer verlängerte bis Sommer 2014. "Christian hatte im Frühjahr maßgeblichen Anteil an der Konsolidierung unserer Abwehr. Ich bin sehr froh, dass wir mit ihm zumindest zwei weitere Jahre planen können", erklärte Glasner. (red, derStandard.at, 23.5.2012)

  • Ein neuer Anblick: Klein im Bullen-Dress.
    foto: redbulls.com

    Ein neuer Anblick: Klein im Bullen-Dress.

Share if you care.