ÖBB: Neue Gratis-Downloads für Fans

  • Zahlreiche Wallpaper stehen zum Download bereit
    foto: oebb.at

    Zahlreiche Wallpaper stehen zum Download bereit

Klingeltöne und Wallpaper kostenlos downloaden

Auf oebb.at können jetzt Klingeltöne mit Bahngeräuschen, zum Beispiel der Abfahrtspfiff oder ein Zugsignalhorn, kostenlos runtergeladen werden. Dabei können die Töne entweder als mp3 oder m4r direkt auf den PC oder das Handy geladen werden. Auch Wallpaper mit typischen ÖBB-Motiven stehen zum Download zur Verfügung. Im Bereich Services gibt es den Download-Bereich, der die Klingeltöne und Wallpaper beinhaltet. 

Zahlreiche Kundenwünsche

Kristin Hanusch-Linser, Leiterin der ÖBB-Konzernkommunikation, betont: "Die ÖBB sind ein Unternehmen, das mit ihren Kunden rund um die Uhr im Dialog steht. Wir nützen dafür sehr intensiv unsere Social Media Kanäle. Mit den neuen ÖBB-Sounds und Wallpapers kommen wir zahlreichen Kundenwünschen entgegen und bringen die Bahnwelt kostenlos aufs Handy und den PC" (red, derStandard.at, 22.5.2012)

Links:

oebb.at

Share if you care
15 Postings
Schönwetterrede

Die Frau Marketing- und Kommunikationschefin weiß auch nicht, was sie von sich gibt. Ein Blick auf Facebook verrät, die ÖBB-Seite ist versumpft in regelrechten Beschwerdefällen. Anfragen bleiben unbeantwortet. Abgebildete Fotos sind eine "künstlerische Katastrophe".

"We apologize for any inconvenience"

in dumpfem Meidlinger Dialekt - wär mal was anderes ... ;-)
Ich weiß, da sind die Wiener Linien unschlagbar im Tonfall ...

Unnötig

Komplett unnötig, trotzdem habe ich mir alle Klingeltöne angehört.

Direkter Link: http://www.oebb.at/de/Servic... /index.jsp

Die Taurus-Losfahrmelodie ist viel zu schnell. So schnell fährt die ned los.

Ohne Waggons wahrscheinlich schon. :-)

BTW, hat es schon wer geschafft, eine Fahrkarte mit Bankeinzug zu bestellen? Mir hat wer erzählt, er ist da an den führenden Nullen gescheitert.

ich machs zwei mal pro woche, geht ohne probleme. die führenden nullen sind total machbar, kontonummer hat 11 stellen, wenn nicht nullen vorne dranhängen dann passts. steht im übrigen so auf der bankkarte auch oben.

Ah, danke, vielleicht sind die 11 Stellen der entscheidende Tipp, weil eingeben kann man da 16...

ca.gefühlte 1000x gemacht...hatte aber die vorteilscard mit zahlungsfunktion..

Das rechtfertigt die hunderten Millionen Euro, die der Steuerzahler in den letzten Jahren in die ÖBB pumpen musste, natürlich zu 100%

Eine ordentliche Lizenz wäre kein Fehler gewesen - aber die ÖBB würgt nur den Standard-Blah-Blah raus:

"Sofern nicht anders angegeben, liegt das Urheberrecht [...] ausschließlich bei der ÖBB-Personenverkehr AG. Alle diesbezüglichen Rechte (z. B. Eigentum, gewerbliche Schutzrechte, Urheberrecht) sind vorbehalten. Die Vervielfältigung oder Nutzung [...] ist nur für den persönlichen Gebrauch gestattet, jeder gewerbliche oder anderweitige Gebrauch ist ausdrücklich untersagt."

CC-BY-NC-SA wäre wirklich besser gewesen.

ich hätte gerne

Chris Lohner Ansagen

xD

und wo bleibt bitte der Klingelton für ausgefallene Züge und Verspätungen?!

Oben hast du schon das wallpaper mit dem titel "Es kommt kein zug"...

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.