Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat geheiratet

Seit der Studienzeit mit Pricilla Chan ein Paar - Seit 19. Mai verheiratet

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat geheiratet. Auf seiner Facebook-Seite postete der 28-Jährige am Samstag (Ortszeit) ein Hochzeitsfoto von sich und seiner Frau Priscilla Chan. Auf Chans Seite stand unter Beziehungsstatus der Vermerk: Seit dem 19. Mai 2012 verheiratet mit Mark Zuckerberg. Die beiden sind seit ihrer Studienzeit ein Paar. 

Börsengang

Die beiden haben sich während des Studiums in Harvard kennengelernt. In dieser Zeit gründete der heute 28-Jährige auch sein Unternehmen, das binnen acht Jahren einen Siegeszug antrat und am Freitag am ersten Tag seines Marktdebüts einen Börsenwert von mehr als 100 Milliarden Dollar erreichte. Zuckerberg ist nun Milliardär. Chan hat vor kurzem ein Medizinstudium an der Universität von Kalifornien in San Francisco abgeschlossen.

Milliardenmarke

Zusammen mit Kommilitonen hatte er das soziale Netzwerk 2004 als digitales Jahrgangsbuch für Studenten auf die Beine gestellt. Schon im ersten Jahr zog Facebook rund eine Million Nutzer an. Noch in diesem Jahr dürfte die Milliardenmarke geknackt werden. (APA/Reuters, derStandard.at, 20.5.2012)

Share if you care