Samsung Galaxy S3: Neun Millionen Vorbestellungen

18. Mai 2012, 10:59
116 Postings

Neues Flaggschiff wird bereits sehnsüchtig erwartet - Start am 29. Mai in Deutschland

Seit seiner offiziellen Enthüllung in London wird das Samsung Galaxy S3 sehnlichst erwartet. Der Nachfolger des Galaxy S2 wurde weltweit bereits neun Millionen Mal vorbestellt. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf die Korea Economic Daily, die diese Zahlen von einem Samsung-Manager zugeflüstert haben soll.

Start in Deutschland

Damit erreicht das Smartphone schon fast die Hälfte der verkauften 20 Millionen Galaxy S2, wie Samsung im Februar 2012 verkündet hatte. Am 29. Mai soll das neue Flaggschiff des südkoreanischen Herstellers zuerst in Deutschland und dann in anderen Staaten in den Handel kommen. Der Marktstart in Österreich wird ebenfalls Ende Mai erwartet.

Produktionskapazität erreicht

Dem Bericht zufolge ist Samsung auf die Produktion von fünf Millionen Stück pro Monat eingestellt. Eine offizielle Stellungnahme gibt es dazu aber nicht. (ez, derStandard.at, 18.5.2012)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.