Niederlande nach Krimi gegen Deutschland Europameister

16. Mai 2012, 20:28
6 Postings

Oranjes erzielten erst in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer

Ljubljana - Die Niederlande ist U17-Fußball-Europameister. Die "Oranjes" setzten sich am Mittwoch in Ljubljana in einem packenden Final-Krimi gegen Deutschland erst im Elfmeterschießen mit 5:4 durch. Vor 11.000 Zuschauern hatte Leon Goretzka die DFB-Auswahl in Führung gebracht, Elton Acolatse gelang allerdings der  Ausgleich (81.) in der Nachspielzeit (Anm.: bei der U17 werden nur zwei Mal 40 Minuten gespielt). Auch im Vorjahr hatten die Deutschen - damals mit 2:5 - im Finale gegen die Niederlande den Kürzeren gezogen. (APA, 16.5.2012)

Ergebnisse der U17-Fußball-EM in Ljubljana:

Finale: Deutschland - Niederlande 4:5 i.E. (1:1,0:0)

Halbfinale (Sonntag): Deutschland - Polen 1:0 (1:0), Niederlande - Georgien 2:0 (0:0)

Share if you care.