"Grand Theft Auto 5": Fahrzeugliste aufgetaucht

16. Mai 2012, 12:44
62 Postings

Bericht: 48 Autos aber nur ein Flugzeug spielbar - Kein Kommentar von Seiten Rockstars

Ein Enthüllungstrailer und danach lange Stille. Rockstar Games hält sich bezüglich "Grand Theft Auto 5" (GTA 5) weiter bedeckt. Das hält die Branche nicht davon ab, Neuigkeiten und Gerüchte aus allen Ecken und enden der Industrie zu ziehen. Am Montag kursierten Meldungen, wonach Online-Händler Amazon den Marktstart mit Dezember 2012 festgelegt hat. Dabei dürfte es sich jedoch um nichts anderes als einen Platzhaltereintrag handeln. Zuvor wurde über einen Start im Oktober gemunkelt.

Fahrzeuge im Spiel

Etwas mehr Infos gibt unterdessen ein Eintrag auf der Seite GTAForums preis. Ein Nutzer behauptet darin, eine Liste mit sämtlichen in "GTA 5" spielbaren Vehikeln in die Finger bekommen zu haben. Bei den Entwicklern entschuldigt er sich dafür, alles online gestellt zu haben. Der Liste zufolge werden 48 Autos, fünf Motorräder, zehn Helikopter, ein Flugzeug, 25 Boote und neun Züge inklusive Zahnradbahn und Sessellift nutzbar sein. Ein BMX-Fahrrad und ein Panzer sind auch dabei.

Stillschweigen

Bis diese und weitere Gerüchte offiziell bestätigt werden, wird es noch eine Weile dauern. Zumindest bis zum Start von Rockstars "Max Payne 3" am 18. Mai wird sicher nichts zu hören sein. Möglicherweise könnte das Studio die Messe E3 Anfang Juni für eine Vorstellung nutzen. (red, derStandard.at, 16.5.2012)

Links

GTAForums

  • In "GTA 5" dürfte es wieder viel zu fahren geben...
    foto: youtube/screenshot

    In "GTA 5" dürfte es wieder viel zu fahren geben...

Share if you care.