"Financial Times" launcht zeitsparende App für Manager

16. Mai 2012, 09:44
posten

Die "FTD Executive Edition" präsentiert sich in elegantem Schwarz und erlaubt Personalisierung

Die "Financial Times Deutschland" hat am Dienstag mit der FTD Executive Edition eine neue Smartphone-App vorgestellt, die "auf die Nutzerbedürfnisse von Entscheidern aus Wirtschaft und Politik mit geringem Zeitbudget zugeschnitten ist".

Um eine möglichst schnelle Informationserfassung zu garantieren, werden die wichtigsten Ereignisse kompakt in fünf Rubriken kommuniziert und um Börsenkurse, Videos und Bilderserien ergänzt. Features wie Push-Eilmeldungen und Widgets sowie die Möglichkeit zur Personalisierung des Nachrichtenstroms sollen das Angebot abrunden.

Lachsrosa adé

"Die neue App 'FTD Executive Edition' ist ein weiterer Baustein in unserer Mobile-Strategie", sagte Angela Broer, Gesamtleiterin Electronic Media der G+J Wirtschaftsmedien. Obwohl die neue App der urspünglichen FTD-Applikation inhaltlich stark gleicht, ist sie neben der Themenfokussierung auch optisch eine Entwicklungsstufe weiter gegangen, indem für die Hintergrundfarbe dieses Mal statt des printtypischen Lachsrosa elegantes Schwarz gewählt wurde. (red, der Standard.at, 16.5.2012)

  • Für das Design der "FTD Executive Edition" wurde elegantes Schwarz gewählt.
    foto: 2012 ftd.de

    Für das Design der "FTD Executive Edition" wurde elegantes Schwarz gewählt.

Share if you care.