Ubisoft arbeitet an Spiel für nächste Konsolengeneration

15. Mai 2012, 14:31
4 Postings

Studio sucht Programmierer für neuen "AAA"-Titel

"PS4" und "Xbox 720" wurden offiziell zwar noch angekündigt, die Arbeiten an Games für die kommende Konsolengeneration laufen jedoch bereits an. Neben internen Studios der Plattformhersteller Sony und Microsoft hat unter anderem der französische Herausgeber Ubisoft mit der Entwicklung eines "Next Gen"-Titels begonnen. Das geht aus einem Stelleninserat der Studio-Webseite von Ubisoft Massive hervor.

AAA Online-Game-Features

Ubisoft Massive hat bereits das Strategiespiel "World in Conflict" umgesetzt, half bei "Assassin's Creed Revelations" mit und wurde mit der Schaffung eines Online-Universums für "Far Cry 3" betraut. Für das neue Projekt sucht das Unternehmen derzeit Online-Spielprogrammierer, um an "AAA Online-Game-Features" mitzuwirken. Das Spiel werde für mehrere Plattformen ausgelegt.  (red, derStandard.at, 15.5.2012)

  • Szene aus "Far Cry 3"
    foto: ubisoft

    Szene aus "Far Cry 3"

Share if you care.