City oder United - Hauptsache Manchester

15. Mai 2012, 12:51
61 Postings

Der Belgier Eden Hazard von OSC Lille darf sich den Klub aussuchen

Paris - Der beste Spieler der französischen Ligue 1, Eden Hazard, kann sich aussuchen, zu welchem der beiden Clubs aus Manchester er in der kommenden Saison wechseln wird. "Ich gehe nach Manchester, am Sonntag bestreite ich mein letztes Spiel im Stadion von Lille", sagte der Belgier von Vorjahresmeister OSC Lille am Montagabend in Paris.

Die Entscheidung, ob Meister City oder der entthronte Champion United den Zuschlag bekommt, werde "bald fallen", versicherte der 21-Jährige am Rande seiner Auszeichnung zum besten Spieler der Saison durch die französische Spielergewerkschaft UNFP. Nach Schätzung französischer Medien wird der Transfer rund 40 Millionen Euro in die Kassen des OSC Lille spülen.

Die Sportzeitung "L'Equipe" hatte den Offensivspieler bereits zu Frankreichs Fußballer des Jahres 2012 gewählt. In 37 Spielen der abgelaufenen Saison schoss Hazard in der französischen Meisterschaft 17 Treffer und bereitete 15 Tore vor. In der vergangenen Saison hatte Hazard mit Lille das Double gewonnen. (APA, 15.5.2012)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Eden Hazard

Share if you care.