Bill Clinton ist Keynote Speaker bei den Cannes Lions

15. Mai 2012, 12:45
posten

Vortrag am 21. Juni mit dem Titel: "How Advertising Can Help Build a Better World"

Ex-Präsident Bill Clinton wird zur Feier des 10. Jahrestages der Gründung von Grupo ABC, der größten Kommunikationsgruppe Lateinamerikas, vor den Delegierten des 59. Cannes Lions International Festival of Creativity sprechen, Titel seines Vortrages am 21. Juni: "How Advertising Can Help Build a Better World".

Bill ist Gründer der William J. Clinton Foundation, die es sich zum Ziel gemacht hat, durch die "Förderung von Partnerschaften zwischen Regierungen, Unternehmen, Nicht-Regierungs-Organisationen (NGOs) und privaten Bürgern die weltweite Gesundheitssituation zu verbessern, Volkswirtschaften zu stärken, gesündere Lebensbedingungen für Kinder zu schaffen und die Umwelt zu schützen."

Nizan Guanaes, Vorsitzender von Grupo ABC, erklärt dazu: "Präsident Clinton und seine Stiftung zeigen, wie wir alle nachhaltig und effizient handeln und damit das Leben auf unserem Planeten verbessern können. Er hat eine sehr klare Vorstellung davon, wie wichtig neue Kommunikationswerkzeuge sind, um das Wohlbefinden der Menschen zu erhöhen und die größten Defizite der heutigen Welt zu bekämpfen. Ich bin mir sicher, dass seine Ansprache bei einem so wichtigen Forum wie dem Cannes Lions International Festival of Creativity zahlreiche neue Ideen und soziale Maßnahmen hervorbringen wird."

Terry Savage, er ist Vorsitzender der Cannes Lions, erklärt dazu: "Wie sich in der überwältigenden Reaktion auf die Partnerschaft der Cannes Chimera mit der Bill and Melinda Gates Foundation bereits gezeigt hat, verfolgt unsere Branche mit Leidenschaft das Ziel, die einzigartigen Fähigkeiten ihrer Mitglieder zu bündeln und die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Die Anwesenheit von Präsident Clinton bei den Cannes Lions verstärkt die enorme Kraft dieser Branche, Gutes zu tun. Wir fühlen uns geehrt, ihn bei diesem Event willkommen zu heißen." Clinton wird am Donnerstag, den 21. Juni von 18.45 bis 19.45 Uhr im Grand Auditorium des Palais des Festivals, Cannes, Frankreich, sprechen. (red, derStandard.at, 15.5.2012)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Bill Clinton spricht in Cannes über "How Advertising Can Help Build a Better World".

Share if you care.