ORF-TVthek ab sofort via Samsung Smart TV im Großformat abrufbar

15. Mai 2012, 11:12
14 Postings

TVthek-App und Ö3-App vorgestellt

Wien - Die ORF-TVthek ist ab sofort als kostenfreie App im TV-Großformat via Samstung Smart TV zugänglich. Highlights des ORF-Fernsehens sowie natürlich die Höhepunkte der Fußball-EM in Polen und der Ukraine sind demnach auch on demand im Smart TV abrufbar. Dazu kommt auch eine gemeinsam mit Samsung entwickelte Ö3-App. Am Dienstag präsentierten ORF-Online-Chef Thomas Prantner, Albert Malli von Ö3 und Gerald Reitmayr, Senior Director of Consumer Elecronics von Samsung, die neue Kooperation im Rahmen einer Pressekonferenz.

Der ORF habe sich bemüht seit dem Launch der TVthek im Jahr 2009 über alle relevanten Verbreitungswege verfügbar zu sein, sei es online, via Kabel oder mobil, so Prantner. "Mit der heute vorgestellten App für Samsung Smart TV gehen wir einen weiteren wichtigen Schritt auf diesem Weg", sagte der Onlinechef. Dass ab sofort auch Ö3 über den Fernseher als eigene App abrufbar ist, trägt der Tatsache Rechnung, dass immer mehr Österreicher über ihr TV-Gerät auch Radio hören, so Malli. "Unsere neue App ermöglicht das in höchstmöglicher Ton- und Bildqualität." (APA, 15.5.2012)

Share if you care.