Korkenknallen +++ Hartberg Historic

16. Mai 2012, 16:44
posten

Bei Skoda feiert man drei Millionen Fabias und in Hartberg feiert man die Oldtimer

Drei Millionen Fabias

1999 lanciert, nahm die Baureihe soeben einen neue Hürde: Drei Millionen Fabias wurden in knapp 13 Jahren gebaut, bei der erfolgreichen böhmischen VW-Tochter knallen deshalb die Korken. Insgesamt wurden von der ersten Generation 1.788.063 Fabias hergestellt, von der zweiten - seit 2007 - 1.211.937 Stück.

Hartberg Historic

Die Oldtimersaison 2012 kommt in die Gänge, diesmal verweisen wir auf die beliebte Hartberger Veranstaltung - die statt unter "Motor Mythos Classic" ab sofort unter "Garanta Hartberg Historic" (21. bis 23 Juni) auftritt.

Neu ist auch die Einteilung in drei Klassen: Classic-Sporting (Timing, Gleichmäßigkeit, Orientierung), Timing-Trophy (ohne Gleichmäßigkeitsprüfungen) und Tour der Sinne (Genusstour). Die Routen führen wie gehabt durch die sommerlichen Land- und Bergstraßen der Oststeiermark, bis zu 550 km Strecke sind zu bewältigen. Nennschluss ist am 31. Mai. Anmeldung und weitere Infos unter: www.hartberg-historic.at (Automobil, DER STANDARD, 11.5.2012)

Share if you care.