Verleger Jürg Marquard zieht sich aus Deutschland zurück

14. Mai 2012, 12:49
posten

Die Bauer Media Group übernimmt Marquard´s Frauenzeitschriften "Cosmopolitan", "Joy" und "Shape"

Wie am Freitag bekannt wurde, zieht sich Jürg Marquard aus dem Deutschland-Verlagsgeschäft zurück. Die Bauer Media Group aus Hamburg wird die von Marquard Media geführten Frauenzeitschriften "Cosmopolitan", "Joy" und "Shape" übernehmen und will damit in den Premium-Markt vorstoßen.

Die Geschäftspartner sind sich einig, nun muss nur noch das Kartellamt den Deal, dessen Kaufpreis nicht bekanntgegeben wurde, absegnen. Die Marquard Media International mit den Töchtern Marquard Media Polen und Marquard Media Ungarn bleibt weiterhin im Besitz von Jürg Marquard. (red, derStandard.at, 14.5.2012)

  • Die Bauer Media Group will mit der Übernahme der Zeitschriften "Cosmopolitan", "Joy" und "Shape" in den Premium-Markt vorstoßen.
    foto: bauer media group

    Die Bauer Media Group will mit der Übernahme der Zeitschriften "Cosmopolitan", "Joy" und "Shape" in den Premium-Markt vorstoßen.

Share if you care.