Ronald Schwärzler macht in Top-Level-Domains

Der ehemalige Kurier-Online-Chef verantwortet seit 1. April die Geschäfte der punkt.wien GmbH

Ronald Schwärzler führt seit 1.April gemeinsam mit den Gebrüdern Futter die Geschäfte der punkt.wien GmbH. Das im September 2011 gegründete Unternehmen ist eine 100-prozentige Tochter der Compass-Gruppe und soll sich mit der Vergabe und Verwaltung von .wien-Domains beschäftigen. 

Derzeit noch im organisatorischen und technischen Aufbau, erwartet Schwärzler die Geschäftstätigkeit mit Ende 2012 aufnehmen zu können. Verzögert durch technische Probleme läuft die Bewerbungsfrist bei der ICANN noch, über den Zuschlag für den Vertrieb der .wien-Domains ist sich der ehemalige Kurier-Online-Chef und ORF-Online-Direktor nach der gewonnenen Auschreibung der Stadt Wien aber so gut wie sicher. (red, derStandard.at, 14.5.2012)

Share if you care