So könnte das iPhone 5 aussehen

14. Mai 2012, 10:22
119 Postings

Kommt das nächste Apple-Smartphone mit 4-Zoll-Touchscreen, NFC und Liquidmetal?

Es ist wieder so weit. Das nächste iPhone steht in den Startlöchern, und die Gerüchteküche ist bereits heftig am Brodeln. Auf der Worldwide Developers Conference (WWDC) im Juni könnte Apple das iPhone 5 aus dem Hut zaubern.

Liquidmetal

Basierend auf den jüngsten Spekulationen hat der Künstler Jon Fawcett Bilder des iPhone erstellt, wie es seiner Vorstellung nach aussehen könnte. Seit einiger Zeit kursieren Gerüchte, wonach Apple für die Herstellung seines nächsten Smartphones die Metalllegierung Liquidmetal heranziehen soll. Das Gemisch aus mehreren Metallen verspricht ein widerstandsfähigeres und stabileres Gehäuse. Ein weiterer Vorteil liegt im Gewicht. Dank Liquidmetal könnten leichtere und dünnere Geräte produziert werden.

In Fawcetts Konzept ist das iPhone sieben Millimeter dünn und mit einem 4 Zoll großen Multitouch-Display ausgestattet. Der Künstler steht Apple in keiner Weise nahe, aber seine Bilder zeigen, was uns beim nächsten iPhone erwarten könnte.

NFC und LTE

Abgesehen vom Design liefern einige Gerüchte Informationen darüber, was im Inneren des Apple-Smartphones tickt. Dazu zählen unter anderem ein leistungsfähigerer Prozessor, NFC sowie LTE.

16:9 statt 4:3

Ob das iPhone 5 einen Touchscreen mit vier oder gar 4,5 Zoll aufweisen wird, ist fraglich. Weitere Gerüchte betreffen eine 10-Megapixel-Kamera und die Maße 116,2 x 59,4 x 7,9 Millimeter. Auch der IT-Blog iLounge setzt sich mit den vermeintlichen Spezifikationen des künftigen iPhone auseinander: Dünner und größer soll es auf jeden Fall zur Sache gehen. Gegenüber dem bisherigen Verhältnis 4:3 soll es in Zukunft 16:9 lauten.

Apple schafft es auch diesmal, sein neuestes Produkt unter Verschluss zu halten und für große Spannung zu sorgen. (red, derStandard.at, 14.5.2012)

  • Der iPhone-Entwurf eines Künstlers ...
    foto: fuse chicken

    Der iPhone-Entwurf eines Künstlers ...

  • ... zeigt ein anderes Design, zumindest auf der Rückseite.
    foto: fuse chicken

    ... zeigt ein anderes Design, zumindest auf der Rückseite.

  • Artikelbild
    foto: fuse chicken
Share if you care.