DC Tower 1: Am Dach von Wiens "Burj Dubai"

Ansichtssache15. Mai 2012, 05:30
409 Postings

Der "Burj Dubai" (korrekterweise eigentlich "Burj Khalifa") gilt als das höchste Gebäude der Welt. Mit 230 Metern wird der "DC Tower 1", der derzeit in der Wiener Donaucity gebaut wird, zwar um einiges kleiner, aber für österreichische Verhältnisse ähnlich spektakulär. Der Rohbau wächst stetig - höchste Zeit für einen exklusiven Blick vom Dach der Baustelle.

Bild 1 von 16
foto: michael hierner / www.hierner.info

Noch dominiert das 2002 erbaute "Hochhaus Neue Donau" mit seinem weißen Stahlbeton-Segel die Skyline der Donaucity - doch das soll sich schon bald ändern. Von der A22 aus wirkt die im Juni 2010 begonnene Baustelle schon jetzt sehr dominant. In einem Jahr wird sich das Bild noch einmal verändern: Verdoppelt man nämlich die "echte" Höhe des Hochhauses Neue Donau (also jene ohne das unbewohnte Deko-Segel), so erhält man in etwa die 230 Meter des "DC Tower 1".

weiter ›
    Share if you care.