Xbox 360 soll Internet Explorer bekommen

11. Mai 2012, 15:46
41 Postings

Bericht: Microsoft testet derzeit modifizierte Version des IE9

Microsoft arbeitet einem Bericht von The Verge zufolge an einer modifizierten Version des Internet Explorer 9 für die Spielkonsole Xbox 360. Oftmals von Seiten des Softwareherstellers verneint, könnte die Konsole sieben Jahre nach dem Marktstart nun doch einen Webbrowser bekommen.

Volle Funktionalität

Der Browser soll ein komplettes Surf-Erlebnis bieten und integriere zudem eine Gesten- und Sprachsteuerung über Kinect. Kinect sei allerdings keine Vorraussetzung, um den IE nutzen zu können. Derzeit gibt es keine Hinweise auf einen Starttermin. Microsoft könnte das neue Feature Anfang Juni im Rahmen der Branchenmesse E3 vorstellen. (zw, derStandard.at, 11.5.2012) 

Links

The Verge

  • Die Suchmaschine "Bing" kann man, wenngleich eingeschränkt, bereits auf der Xbox 360 nutzen.
    foto: microsoft

    Die Suchmaschine "Bing" kann man, wenngleich eingeschränkt, bereits auf der Xbox 360 nutzen.

Share if you care.