Bild nicht mehr verfügbar.

Der Red Bull Ring in Zeltweg.

Informationen: Projekt Spielfeld

Foto: APA

Graz - Die Projekt Spielberg GmbH von Didi Mateschitz hat am Freitag das dritte Hotel im Umfeld des Red-Bull-Rings in Zeltweg eröffnet. Das "G' schlössl Murtal" in Großlobming bietet gehobene Unterbringung mit Spa- und Reitanlage mit eigenem Pferdestall.

Schon mit Inbetriebnahme des Rings im Frühjahr des Vorjahres wurden das Steirerschlössl in Zeltweg und das Landhotel Schönberghof neben der Rennstrecke mit angeschlossenem Gästehaus in Betrieb genommen. Das jetzt eröffnete "G' schlössl" in Großlobming hieß früher Murhof und war ein Gestüt, auf dem traditionell englische Pferde gezüchtet wurden. Nach dem Umbau umfasst der Hotelbetrieb 19 Suiten, zwei Appartements und sechs Zimmer. Dazu kommen ein Restaurant, ein Badehaus, ein Reiterstüberl und ein Spa-Bereich.

Wie es anlässliche der Eröffnung hieß, folge man mit dem neuen Angebot der Zielsetzung, die Region zu beleben und neben Ringbesuchern auch Gäste zum Wandern, Klettern oder Reiten hierher zu bringen. Die Akquisitionen und Investitionen sind noch nicht abgeschlossen: Der Hofwirt in Seckau sowie das Hotel Bernhard und der ehemalige Wasserturm in Zeltweg stehen vor der Finalisierung, dazu werden noch Pläne rund um das Schloss Admontbichl in Obdach kolportiert.

Die erste Saison des Red-Bull-Rings samt Nebenschauplätzen bilanzierte Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann (V) vor kurzem mit einer regionalen Wertschöpfung von 40 Mio. Euro, 75.000 zusätzlichen Nächtigungen und 580 Arbeitsplätzen. (APA)