Vollautomatische Pobacken reagieren auf Stimuli

13. Mai 2012, 14:29
46 Postings

Japanische Entwicklung "drückt verschiedene Emotionen aus", wie es im Begleittext heißt

Das dürfte eines der seltsameren Videos sein, die derzeit in Sachen Wissenschaft durchs Netz geistern. We proudly present: Der vollautomatische Hintern, entwickelt von Nobuhiro Takahashi an der Universität für Elektro-Kommunikation in Tokio. Er zittert, bebt und wabbelt wie sein natürliches Vorbild - je nachdem, welchen Stimulus man ihm verpasst. Das dazugehörige Video, das zunächst etwas langsam anläuft, zeigt die volle Bandbreite von Schlagen, Streicheln und allgemeinem Fummeln.

Der Hintern hat sogar einen Namen: "Shiri". Mögliche Verwendungszwecke der skurrilen Entwicklung überlassen wir der Fantasie der UserInnen.

--> Popsci: "Video: Bizarrely Realistic Japanese Robotic Buttocks Responds to Slaps"

(red, derStandard.at, 13.5.2012)

Share if you care.