Werbegutscheine sollen Facebook neue Kunden bringen

10. Mai 2012, 14:15
posten

Facebook verstärkt seinen Fokus auf KMUs als Werbekunden im weltweit größten "Social Network"

Kurz vor dem Börsegang versucht Facebook nun auch im deutschen Sprachraum seine Werbeeinnahmen durch Angebote für lein- und mittelständische Unternehmen (KMUs) in die Höhe zu schrauben. So wird seit Anfang Mai auf der deutschen Seite "Facebook Marketingkonzepte" das "Start to Success"-Programm als Applikation angeboten, um neue Kunden für Produkte wie Werbeanzeigen, Seiten und Angebote zu gewinnen.

Verpflichtung über einen Monat

Das Angebot umfasst einen 40-Euro-Werbegutschein, einen Monat gratis Betreuung durch einen Facebook Experten sowie kostenlose telefonische Beratung. Interessierte KMUs füllen das integrierte Formular aus und verpflichten sich dazu, zumindest ein Monat lang ein Tagesbudget von 40 Euro, insgesamt also 1200 Euro in Anzeigen zu investieren. In Großbritannien gibt es bereits ein entsprechendes Programm für Agenturen, für Deutschland wurden noch keine diesbezüglichen Pläne bekanntgeben. (tara, derStandard.at, 10.5.2012)

Share if you care.