Promotion - entgeltliche Einschaltung

    Roland Gareis Consulting punktet mit Know-How in der Cloud

    9. Mai 2012, 17:40
    14 Postings

    Die renommierten Berater setzen auf eine state-of-the-art IT-Lösung mit Microsoft Office 365 und Microsoft Dynamics CRM Online

    Roland Gareis Consulting ist ein Consulting-Unternehmen mit Niederlassungen in Österreich, Deutschland, Slowakei und Rumänien und verfügt über Experten in den Bereichen Projekt- und Programmanagement, Management von projektorientierten Unternehmen sowie Prozess- und Changemanagement.

    Zu viele unterschiedliche Systeme

    Roland Gareis Consulting bietet seine Dienstleistung international an. Vor allem in diesem Zusammenhang war es notwendig, die IT-Infrastruktur zu modernisieren und auf den aktuellen Stand zu bringen. Die IT-Lösung wurde zu diesem Zeitpunkt nicht "aus einer Hand" abgedeckt, sondern bestand aus vielen unterschiedlichen Systemen von verschiedenen Anbietern. Dies war nicht nur unflexibel, sondern vor allem auch nicht sehr effizient, was die regelmäßigen anfallenden Wartungs- und Lizenzkosten betraf.

    Keine Orts- und Endgeräteunabhängigkeit

    Ein weiteres Problem stellte die Tatsache dar, dass die Experten von Roland Gareis ihre Kunden vor Ort beraten. Ein Zugriff auf wichtige Firmendaten von unterwegs oder gar von verschiedenen Endgeräten war nicht möglich, zumal auch die Datensicherheit an diesem Punkt nicht ausreichend gewährleistet war.

    Um in den Bereichen Kommunikation und interner Wissenstransfer deutliche Verbesserung bei gleichzeitiger Kostenersparnis herbeizuführen und damit eine state-of-the-art IT-Infrastuktur zu erhalten, war es somit notwendig, die Infrastruktur von Grund auf zu überdenken und zu ändern.

    Lesen sie in Teil 2, welche Anforderungen und Herausforderungen für dieses Projekt bewältigt werden mussten!

    >> Hier geht's weiter zu Teil 2

    • Das international tätige Unternehmen Roland Gareis Consulting ist auf eine state-of-the-art IT-Infrastruktur angewiesen, welche nicht nur kosteneffizient sondern auch sicher ist.
      foto: roland gareis

      Das international tätige Unternehmen Roland Gareis Consulting ist auf eine state-of-the-art IT-Infrastruktur angewiesen, welche nicht nur kosteneffizient sondern auch sicher ist.

    Share if you care.