Adler landet beim HSV

9. Mai 2012, 15:56

Ex-DFB-Teamgoalie kommt von Leverkusen - Stürmer Rudnevs zweite Neuverpflichtung für kommende Saison

Hamburg - Der deutsche Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat am Dienstagabend mit Rene Adler und Artjoms Rudnevs die ersten Neuverpflichtungen für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Der ablösefreie Ex-DFB-Teamgoalie Adler kommt von Bayer Leverkusen und soll bis 2016 unterschreiben. Der lettische Nationalstürmer Rudnevs spielte zuletzt für Lech Posen, erhält einen Kontrakt bis 2017 und kostet 3,5 Millionen Euro Ablöse. (APA, 9.5.2012)

Share if you care
14 Postings

vesteht jemand die Transferpolitik der deutschen national Keeper?

Wiese geht zu Hoffenheim
Adler zum HSV

irgendwie unlogisch, beide haben aufjedenfall mehr drauf, als um den Abstieg zu kämpfen.

Der HSV wird nächste Saison nicht gegen den Abstieg spielen.

beide haben keine perspektive. und beide waren nationaltorhüter. wiese wird sicher aussortiert, denn löw steht es sich auf die jungen, und wiese war alles andere als herausragend diese saison. und was ein spieler mal früher geleistet hat, das zählt im fussbal nichts. jetzt ist der wiese sicher nicht in der form, das er ansprüche stellen kann.

Mal sehen

Adler in Form ist zwar einer der besten Tormänner in Deutschland, aber er ist einfach sehr verletzungsanfällig. Schau ma mal wie er sich schlägt.

Man baut für den nächsten Abstiegskampf vor..

Freut mich für Adler

Ein guter wechsel für beide Seiten!
Drobny wird eventuell dann als Butt Ersatz zu den Bayern wechseln...

Super Transfer.

Adler ist ein Gewinner-Typ. Drobny ist zwar ein super Tormann, hat aber wenig Ausstrahlung. Ist da ein Adler ablösefrei auf dem Markt, muss man zuschlagen.

Rudnevs soll auch ein Guter sein. Zumindest lese ich dauernd, dass er für 3,5 Mio. Ein Schnäppchen sein soll und man sich in Polen wundert warum er so billig verkauft wurde. Er wird aber vielleicht bisschen Zeit zur Anpassung brauchen.

Jetzt brauchen wir noch einen gestandenen, erfahrenen Spielmacher und ein DM und ich bin erstmal zufrieden.

also halbe neue mannschaft, hahah. also wieder um den abstieg. adler ist so einer wie hildebrand, die waren mal gut, dann verletzt und nun noch ausser form weil ohne spielpraxis. ein neuer stürmer muss mal einschlagen, wenn er eingewöhnungsphase braucht, ist die halbe saison zum abschreiben. und wer soll dann treffen, ohne petric? berg ist verteidiger, guerrero ohne hirn. und spielmacher sind ja jederzeit ablösefrei zu haben? hahah nichmal für 20 mio bekommt man einen spielmacher, der sich in der bundesliga durchsetzen kann, und das geld hat der hsv nicht!
eines ist klar mit massiven unterdurchnittlichen neueinkäufen, wie in den letzten x-saisonen kommt man nicht weit. warum erkennt das bei denen keiner?!??!

"und spielmacher sind ja jederzeit ablösefrei zu haben? hahah nichmal für 20 mio bekommt man einen spielmacher, der sich in der bundesliga durchsetzen kann, und das geld hat der hsv nicht!"

özil -> 4,25 mio.
diego -> 6 mio.
van der vaart -> 5,1 mio.
misimovic -> 4 mio.
kagawa -> 300k
renato augusto -> 5,2 mio.

alles klasse bis weltklasse spielmach die nicht für 20 mio. in die bundesliga gekommen sind...

"eines ist klar mit massiven unterdurchnittlichen neueinkäufen, wie in den letzten x-saisonen kommt man nicht weit. warum erkennt das bei denen keiner?!??!" -> no shit!?!?! wirklich? was du nicht sagst... ein ronaldo für 100 mio. würde den hsv weiter bringen als ein töre für 0€... echt? vielleicht schonmal daran gedacht, dass man eben in der letzten saison absolut kein geld hatte und arnesen ein transferüberschuss erzielen musste und außerdem die gehälter von 45 mio. auf 35 mio. gesenkt hat?...

35 mille für a abstiegstruppe? mit verlaub 3x zu viel!!!!!

bist offensichtlich ein troll... es hat keinen sinn dir weiter zu schreiben

nicht jeder ist anscheinend ein fußballexperte wie du....

"halbe neue mannschaft" -> 4-5 neue spieler in einer saison ist bei dir eine halbe neue mannschaft? ein kader hat ca. 24-30 spieler

"wieder um den abstieg" -> in den letzten 10 jahren hat der hsv nur 2 oder 3 mal in der unteren tabellenhälfte abgeschlossen...mit finks punktedurchschnitt wäre man 9. oder 10. geworden...so eine saison wird es wahrscheinlich nicht wieder geben...

wer soll dann treffen, ohne petric? berg ist verteidiger, guerrero ohne hirn. -> petric hat letzte saison 2 tore aus dem spiel geschossen... der rest waren elfer...das schafft wohl rudnevs auch... berg wird vielleicht noch verkauft und guerrero trifft...dafür braucht man nicht unbedingt hirn... außerdem hat guerrero in seiner ges. karriere nur eine rote bekommen...

the eagle has landed...

(gott bin ich gerade leicht zu erheitern;)

gut, dass ich das nicht mehr zu posten brauche!

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.