Google+ "Hangouts On Air": Livestreaming für alle

9. Mai 2012, 09:57
12 Postings

Google öffnet die Funktion für User weltweit. Österreich und Deutschland sind vorerst nicht dabei

Im letzten Jahr wurden bei Google+ "Hangouts On Air" eingeführt. Allerdings hatten bisher nur wenige Broadcaster Zugang zu der Funktion. Nun hat Google angekündigt "Hangouts On Air" weltweit zur Verfügung zu stellen. In 40 Ländern kann man bereits live streamen. Österreich und Deutschland sind bisher nicht dabei.

Livestreaming auf Google+ und YouTube

Um die Funktion zu nutzen muss man über 18 Jahre sein und einen Youtube-Account besitzen. Die Nutzung von "Hangouts On Air" ist denkbar einfach. Wenn man einen Hangout startet, muss man lediglich ein Häckchen auf "Hangout On Air aktivieren" setzen. Der Livestream kann auf Google+, Youtube oder der eigenen Webseite übertragen werden.

 

Weltweit verfügbar in den nächsten Wochen

Nach Ende der Live-Übertragung ist das Video über den eigenen YouTube-Kanal oder auf Google+ abrufbar. Da das Rollout von Hangouts On Air ressourcenintensiv ist, verteilt es Google auf mehrere Wochen. User in Österreich und Deutschland sollten in den nächsten Wochen ebenfalls die Funktion nutzen können. (soc, derStandard.at, 09.05.2012)

  • Artikelbild
    screenshot: derstandard.at
Share if you care.