Xbox 360 ab 99 Dollar mit Zwei-Jahres-Abo

8. Mai 2012, 10:51
6 Postings

Microsoft bietet Konsole samt Kinect und Xbox Live-Service "auf Raten" an

Microsoft ergründet neue Geschäftsmodelle für seine Spielkonsole Xbox 360. Zumindest in den USA ist die Xbox 360 (4GB) inklusive Kinect Sensor und 24 Monaten Xbox Live Gold-Mitgliedschaft zum Anschaffungspreis von 99 Dollar erhältlich. Hinzu kommt eine monatliche Gebühr von 14,99 Dollar - bei zweijähriger Bindung.

Etwas teurer

In Summe kommt den Kunden dieses Finanzierungsmodell teurer, als eine gewöhnliche Vorauszahlung. Nimmt man die Richtpreise Microsofts, kommt man bei Einzelanschaffung des "Xbox 360 (4GB) mit Kinect"-Bundles und Xbox Live Gold-Mitgliedschaft (2 Jahre) auf knapp 400 US-Dollar, im Abo zahlt man 458,76 Dollar auf zwei Jahre. Im freien Handel ist die Xbox 360 (4GB) mit Kinect mittlerweile allerdings sogar noch etwas günstiger zu haben.

Ein ähnlicher Deal für europäische Märkte wurde bisher nicht angekündigt. (zw, derStandard.at, 8.5.2012)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.