Rumsfeld ernennt Nachfolgerin von Perle

19. Juni 2003, 10:26
posten

Aus der Raumfahrtindustrie kommende Republikanerin Fowler wird neue Beraterin im Pentagon

Washington - Die ehemalige Kongressabgeordnete Tillie Fowler übernimmt den Vorsitz in einem der einflussreichsen Beratergremien des US-Verteidigungsministeriums. Fowler löst als Leiterin der Verteidigungspolitischen Kommission Richard Perle ab, der als einen der Planer des Irak-Krieges gilt.

US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld gab die Entscheidung am Mittwoch in Washington bekannt. Die 60-jährige Republikanerin aus Florida war insgesamt acht Jahre Abgeordnete im US-Repräsentantenhaus und saß dabei unter anderem im Verteidigungspolitischen Ausschuss. Neben hochrangigen Ämtern in der Partei hatte Fowler auch einen Sitz in der vom US-Kongress geschaffenen Kommission zur Zukunft der US-Raumfahrtindustrie inne. (APA/Reuters)

Share if you care.