Bowie meldet sich mit neuem Album und Monster-Tour

20. Juni 2003, 21:30
2 Postings

Wird sieben Monate lang in 17 Ländern auftreten - auch in Wien

Frankfurt/Main - Nach jahrelanger Pause startet Rocklegende David Bowie im Oktober eine "Reality Tour", die weit ins Jahr 2004 um die Welt gehen soll. Der inzwischen 56-jährige Brite wird dabei mehr als sieben Monate lang in 17 Ländern vor über einer Million Fans auf der Bühne stehen. Zeitgleich mit dem Start der Welttour im Oktober erscheint sein neues Album "Reality".

Es ist die erste Welttournee seit seiner "Outside Tour" 1995. Der Auftakt ist am 7. Oktober in Kopenhagen, es folgen Konzerte in Stockholm, Helsinki, Oslo, Rotterdam, Mailand und Großbritannien. Im vergangenen Jahr spielte Bowie einige kleine Gigs, um sein Album "Heathen" zu promoten.

Am 29. Oktober in Wien

Im Rahmen seiner Tour macht Rocklegende David Bowie auch in Österreich Station. Der britische Superstar gastiert am 29. Oktober in der Wiener Stadthalle (Beginn: 19.30 Uhr), wie der Veranstalter Rock and More in einer Aussendung am Freitag bekannt gab. Der Vorverkauf startet am 28. Juni um 09.00 Uhr. (APA/AP)

Share if you care.