arme bratscher

11. Jänner 2006, 17:21
3 Postings

unter orchestermusikern machen sie längst die runde und werden eifrig gesammelt - die bratschen witze ...

... aber sonst? wer weiß sonst schon, dass die bratscher quasi die burgenländer der musik sind? die gelten als langsam und sie seien nicht unbedingt die hellsten, so die grundlage dieser jokes. zum beispiel: fragt im orchester ein geiger einen bratscher: "was macht den die schnecke unter deinem sessel?" sagt der bratscher: "ich weiß auch nicht, die verfolgt mich schon den ganzen tag."

so geht das dahin - hier sind zwei sammlungen von bratschenwitzen. und das ist längst nicht alles. solche seiten gibt's zuhauf. übrigens hört man die besten bratscher-witze üblicherweise von bratschern. und gelegentlich trösten sich die bratscher - mit kontrabass-witzen.

Netview mit Roman
Die Internet-Kolumne erscheint jeden Mittwoch neu.

Links

mit.edu

bratschenwitze.de

Share if you care.