Cannes Lions vergibt Advertiser of the Year 2012 Award an Mars, den Hersteller von Schokolade, Kaugummi und Süßwaren, Tierfutter, Getränken und anderen Lebensmittelprodukten. Diese Auszeichnung geht an Auftraggeber, "die sich durch eine inspirierende, innovative Vermarktung ihrer Produkte von ihren Mitbewerbern abheben und die kreative Arbeit ihrer Agenturen fördern und ermutigen.".

Seit dem ersten Cannes-Löwen, den Mars 1990 gewann, wurden die Werbespots des Unternehmens mit insgesamt 77 Löwen in verschiedenen Kategorien (elf Löwen in Gold, zehn in Silber und 46 in Bronze) ausgezeichnet. 2007 erhielt Mars für den 'Hoedown' Spot für Snickers® auch den Radio Grand Prix .

Thomas: "Wohlverdienter Erfolg"

"Der kreative und geschickte Markenkommunikationsansatz des vielfältigen Produktportfolios von Mars wurde in Cannes viele Jahre lang immer wieder ausgezeichnet", sagt Philip Thomas, CEO von Cannes Lions, "Löwen gewannen Arbeiten aus so verschiedenen Ländern wie Frankreich, USA, Großbritannien, Brasilien, Südafrika, Portugal, Chile und vielen anderen - Auszeichnungen für ein Unternehmen, das Kreativität liebt und von seinen Agenturen hervorragende Arbeit verlangt. Wir gratulieren allen Marketingexperten bei Mars sowie ihren Agenturpartnern rund um die Welt zu diesem wohlverdienten Erfolg."

Die Advertiser of the Year-Trophäe wird in Cannes von Bruce McColl, Chief Marketing Officer von Mars, Incorporated, am Samstag, den 23. Juni 2012, im Rahmen der Verleihung der Film, Film Craft, Branded Entertainment & Content und Titanium & Integrated Lions entgegengenommen. (red, derStandard.at, 4.5.2012)