70 Gramm Nachwuchs bei den Kattas

Ansichtssache
4. Mai 2012, 11:26
Bild 1 von 3»
foto: apa/tiergarten schönbrunn/norbert potensky

Wieder Nachwuchs im Tiergarten Schönbrunn: Bei den Kattas, den Halbaffen, bekannt aus dem Film "Madagascar" ist am 25. April ein Junges zur Welt gekommen. Das Geschlecht des Tieres ist noch unbekannt. "Bei der Geburt wiegt ein kleiner Katta etwa 70 Gramm. In den ersten Lebenstagen klammern sich die Jungtiere am Bauch, später am Rücken der Mutter fest", so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

weiter ›
Share if you care
6 Postings
wir wolltens uns heut anschaun

leider, leider haben sie sich vor unseren neugierigen blicken versteckt ;-(

"Die Weibchen (...) ziehen die Jungtiere gemeinsam groß"

Na eh so ähnlich wie bei uns Menschen, sofern die alltäglichen Zusammenkünfte am Spielplatz in Schönbrunn nur halbwegs repräsentativ sind.
Wenn da auf 20 Mütter ein karrenzierter Vater kommt, ist das schon viel.

wenn ich das futter jeden tag zu gleichen zeit bekomm, setz ich mich auch auf den spielplatz, dann brauch ich auch nicht in dir arbeit!

die und die gibbons kann ich mir stundenlang anschauen.

Wie suess :)

Und auf dem zweiten Bild sieht das Kleine ein bisschen einem Gremlin æhnlich ;)

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.