Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate
New York - Oklahoma City Thunder und Miami Heat fehlt in der NBA nur ein Sieg zum Aufstieg ins Play-off-Viertelfinale. Oklahoma stellte am Donnerstag in der "best of seven"-Serie gegen Titelverteidiger Dallas Mavericks dank eines 95:79-Erfolgs auf fremdem Parkett ebenso auf 3:0 wie Miami gegen die New York Knicks. LeBron James führte Miami mit 32 Punkten (17 im letzten Viertel) zu einem 87:70-Auswärtssieg. In der National Basketball Association ist es bisher keinem Team gelungen, nach einem 0:3-Rückstand im Play-off noch aufzusteigen.
Dallas und sein deutscher Star Dirk Nowitzky waren nach den zwei Auswärts-Niederlagen auch in der eigenen Arena chancenlos. Nowitzki musste sich mit 17 Punkten begnügen, Oklahoma stützte sich vor allem auf zwölf erfolgreiche Drei-Punkte-Würfe und 31 Punkte von Kevin Durant. Die Mavericks wären der erste Champion seit 2007, der bereits in der ersten Play-off-Runde scheitert.
Damals war Miami als Meister ausgeschieden, fünf Jahre später steuert das Team aus Florida auf das Viertelfinale zu. Der Vorjahres-Finalist führte vor dem Schlussviertel nur 58:56, zog aber dank des mit vier Fouls belasteten James (8 Punkte) innerhalb von 89 Sekunden gleich auf 10 Punkte davon. Die Knicks sorgten mit der neuerlichen Niederlage für einen Negativ-Rekord - sie verloren seit April 2001 schon das 13. Play-off-Match in Folge. (APA/Reuters/dpa/Si, 4. Mai 2012)
Donnerstag-Ergebnisse der NBA - Play-off-Achtelfinale (best of 7):
Western Conference: Dallas Mavericks - Oklahoma City Thunder 79:95; Stand der Serie 0:3
Eastern Conference: New York Knicks - Miami Heat 70:87; Stand 0:3
New York Knicks verkürzen gegen Indiana Pacers auf 2:3
Umzug nach Seattle abgelehnt: Kings müssen in Sacramento bleiben
Indiana führt gegen Knicks mit 3:1
Superstar der Miami Heat erhielt 120 der 121 möglichen Stimmen für Platz eins - Er wurde bereits zum vierten Mal gewählt
Jason Collins bekennt sich als erster aktiver US-Profisportler offen zu Homosexualität - Obama sichert Unterstützung zu
jetzt hat sich der Noah auch noch verletzt und die Bulls verlieren ein fast schon gewonnenes spiel doch noch. das ist ganz sicher nicht die post season der Bulls. Watson kann als Rose ersatz wie es scheint auch nicht an seine gute regular season anschließen.
aber das ganze spiel war eher...na ja. das war nicht nur die defense, die zu dem low score geführt hat. offensiv lief bei beiden teams kaum was und getroffen hat man eher aus versehen. Philly gestern 1-14 von draußen. und trotzdem gewonnen. wtf.
bitter, wenn die Bulls tatsächlich in der 1 runde ausscheiden würden, könnte jetzt aber tatsächlich passieren.
Vorweg beide Teams haben gestern wieder sehr gute Defense gespielt aber die Wurfleistung war auf beiden Seiten zum vergessen.
Der Knackpunkt im Spiel war der Ausfall von Noah. Ich glaube mit ihm hätten die Bulls gewonnen. Derzeit schaut es so aus als könnte Noah für die ganze Series gegen die 76ers ausfallen. Ohne Noah und Rose wirds jetzt auf jeden Fall ganz schwer.
Vor allem weil Watson seit einigen Spielen komplett von der Rolle ist, er und Lucas Rose natürlich nicht annähernd ersetzen können und auch Deng ist die letzten beiden Spiele nicht vorhanden. Boozer hat gestern gut begonnen aber in der zweiten Hälfte war das Offensiv gar nichts.
Wird sehr schwer die Serie doch noch zu gewinnen.
Dafür hat unser Lieblingsopfer McGee gestern die Lakers zerstört und doch wieder mal bewiesen, dass das Potential ja da wäre, wenn der Kopf mitspielt. Freut mich für die Nuggets und wieder mal der Beweis, dass man auch ohne Superstar gegen eine Spitzenmannschaft bestehen kann. Ein bisschen Selbstvertrauen und Einsatz kann Wunder wirken. Lawson etabliert sich auch immer mehr in der PG - Elite.
Kurioserweise könnten für die Lakers ein paar Niederlagen gegen die Nuggets sogar den positiven Effekt haben, dass man in der 2. Runde Metta schneller zurückbekommt.
Die Celtics weiter mit Problemen. Zuhause gegen ATL ohne Horford und Smith in die OT? Das wirkt nicht Meisterhaft!
Eine derartige Regel scheint es nicht zu geben, denn immerhin war Lin ja nominiert.
Offenbar war es die Jury, der Lins Sample einfach zu gering war, weswegen sie ihn nicht gewählt hat. Die Entscheidung kann man durchaus so stehen lassen, finde ich.
- brutal-hässliches Spiel im MSG gestern (und nicht weil D gespielt wurde, sondern weil v.a. beide O's nicht gscheit funktionierten...)
- Miami gewinnt aber verdient, phasenweise grandiose D und auch die Knicks haben hin und wieder gut verteidigt, aber immer nur für wenige Possessions, reicht eben nicht...
- offensiv waren die Knicks hilflos, total grottiges Spiel und im 4. Viertel war da ja gar nichts mehr zu holen, die Puste ist ausgegangen (Anthony spielte glaube ich durch in der 2. Hz. und musste dann noch gegen einen frischen LBJ kämpfen), Chalmers trifft auch noch die 3er und die gesamte Heat-D war da klasse (hier bspw. http://goo.gl/Dkxv2)
- Wade's 3. und LBJ 4. Viertel waren dann der Sargnagel --> verdienter Miami-Sieg
Ich gebe euch allen eine weiter Chance, nun aber mit 4 vorgegebenen Antwortmöglichkeiten:
A: Ich langweile mich gerne
B: Ich brauche Basketball als Einschlafhilfe
C: Ich erfreue mich am peinlichen Habitus der schlacksigen, gebrechlichen Spieler
D: Ich bin übergewichtiger USA-Fan und möchte tiefer in amerikanische Sportkultur eintauchen.
A,B,C oder D... jetzt müsst ihr euch entscheiden!
Was, nicht ganz so lieber gedopter, macht das Basketballforum für dich so interessant, dass du es regelmäßig mit 10 roten Stricherln und einem "geistreichen" Kommentar füllst?
A: Du langweilst dich
B: Es ärgert dich, dass es eine Sportart gibt, von der du keine Ahnung hast
C: Zu wenig Fußballspiele (aber ja worin liegt der Sinn von den 10000 Spielen?)
D: Du stehst eben mehr auf fesche Portugiesen oder einen knackigen Engländer. Warum auch nicht? Jedem das seine...
Keine Sorge, du musst dich nicht entscheiden. Für unsere Special Guests gibts keine falschen Antworten. Ihr seit alle Sieger :-)
Jaja, ich weiß... don´t feed the troll.
Tja, das wars dann wohl für die Mavs. Ist zwar keine Überraschung, dass sie ausscheiden, aber ein Sweep wär schon bitter. Hätte eine spannende Serie werden können, wenn Dallas eines der beiden ersten Spiele gewonnen hätte...
Hab das Spiel gestern nicht gesehen, Dallas muss aber recht übel gewesen sein, da sich die Ränge im Lauf des 4. Viertels schon ziemlich geleert haben. Ob Dallas in der Nowitzki-Ära nochmal zum Contender wird, darf bezweifelt werden. D-Will hin oder her.
Es tut mir ja auch unglaublich Leid für Mavs... da verlierens die beiden Spiele so knapp und dann droht ihnen jetzt sogar der Sweep... wäre glaube ich das 2. Mal, dass ein Titelverteidiger in der 1. Runde gesweeped wird (1. Mal waren's die Heat '07 --> so schließt sich der Kreis^^)
falls es wirklich Samstag aus ist, dann heißts erholen, erholen, erholen und auf die Postseason vorbereiten und dort um D-Will kämpfen (falls man ihn noch will), ein Max-Deal wirds wohl sein müssen, denn den werden ihm die Nets auch anbieten (+ NY als Big Market)
Diese Offseason wird absolut entscheidend sein. D-Will MUSS man bekommen und dazu noch Terry verlängern und weitere wirklich gute Rollenspieler verpflichten.
Ich denke aber, dass vor allem ein neuer Bodyguard in Chandlerformat wichtig wäre. Und den werden sie nicht bekommen... Die Entscheidung, das Vorjahresteam auseinander brechen zu lassen, könnte tatsächlich das Ende einer Ära eingeläutet haben. :-(
ABER: Cuban würde ich nicht abschreiben, der wird schon einen Weg finden. Und Dirk hat schon noch ein paar Jährchen vor sich, wenn er auf sich aufpasst...
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.