Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate
Gesetzestexte sollen "nicht nur Moden und Ideen des Augenblicks" widerspiegeln
Strafverfahren wegen Aufrufs zu Rassenhass: Ausschuss des EU-Parlaments stimmt für Aufhebung von Immunität
Aufrufe zum Putsch, Aktionismus gegen die Homo-Ehe, tödliche Attacken auf linke Aktivisten: In Frankreich verschärft sich der Disput zwischen links und rechts, während Nicolas Sarkozy auf seine Chance wartet.
Anklage wegen Gewalt mit Todesfolge - Französischer Premier ordnete Verbotsverfahren für rechtsextreme Gruppe an
EU-Parlament entscheidet Anfang Juli über Antrag Frankreichs
Verdächtige verhaftet - Mord an 18-Jährigem sorgt für Entsetzen
Centre Court mit Fackel gestürmt - Proteste auch am Neben-Court - Turnierdirektor: "Diese Leute sind einfach Taugenichtse"
Gründer Menard tritt bei Wahlen in Frankreich für Front National an
Verfassungsrat weist Beschwerde der Opposition ab, Präsident Hollande unterzeichnet Gesetz - Gegner planen für Ende Mai neue Proteste
Robert Menard tritt bei Kommunalwahl 2014 in Beziers an
Aufgrund einmaliger Vermögens-Sonderabgabe ab 1,3 Millionen Euro
Französische Regierung boykottierte Sitzung
Ein Jahr nach seinem fulminanten Wahlsieg versucht Hollande den Befreiungsschlag mit Reformen und einem Ministerwechsel
Spanien: "Logistischer Kern" von Untergrundorganisation zerschlagen
Auch Entfernung aus Verfassung geplant
Interkontinentalrakete für sechs Atomsprengköpfe vor der Bretagne gestartet
Die Fremdenlegion ist mehr als ein Mythos, in aktuellen Konflikten wie in Mali steht sie an der Front. Jüngst feierte die sonderbarste Truppe der Welt den 150. Jahrestag eines Scharmützels, das auch Österreich betraf
Steuerflucht wird schärfer als bisher bestraft - Neu geschaffener Finanzstaatsanwalt
Zehntausende demonstrieren in Paris gegen die "Austeritätspolitik" von Präsident Francois Hollande
Ausschreitungen nach endgültigem Beschluss der Reform durch Parlament
Nach einem Jahr im Élysée ist Frankreichs Präsident François Hollande auf einem politischen Tiefpunkt angelangt. Pariser Medien fragen: "Kann man noch regieren, wenn man so unpopulär ist?"
Ehe für gleichgeschlechtliche Paare trotz massiver Proteste auch im Senat beschlossen - Adoptionsrecht weiter umstritten
Gegen massive Widerstände hat die Nationalversammlung die Eheschließung für Homosexuelle definitiv zugelassen
Nach Budgetminister Jérôme Cahuzac gerät nun auch François Hollandes Wahlkampfmanager Jean-Jacques Augier ins Zwielicht
Angreifer war aus psychiatrischer Klinik geflüchtet