Gmail führt automatische Mail-Übersetzung ein

2. Mai 2012, 10:29
9 Postings

Automatic Message Translation bislang nur als experimentelles Feature verfügbar

Bereits seit 2009 als experimentelles Feature verfügbar, hat Google die automatisierte Übersetzung für Gmail nun als offizielle Funktion freigegeben. Auf Wunsch werden E-Mails nun sofort automatisch in die eigene Sprache übersetzt.

Über 40 Sprachen

Die Automatic Message Translation sei eines das beliebtesten Labs-Features gewesen, erklärt Produkt-Manager Jeff Chin in einem Blog-Eintrag. Deshalb hat sich Google entschieden, das Übersetzungs-Tool zu den Standard-Funktionen hinzuzufügen. Unterstützt werden über 40 Sprachen. 

Roll-out in kommenden Tagen

Der Dienst soll im Lauf der nächsten Tage für alle Gmail-User ausgerollt werden. Nachrichten können entweder über den Button "Translate message" auf Anlass oder von Haus aus immer übersetzt werden. Die Funktion lässt sich auch für einzelne Sprachen aktivieren oder ausschalten. (red, derStandard.at, 2.5.2012)

  • Mit Googles automatischer Übersetzung von Gmail-Nachrichten in fremden Sprachen sollen Verständigungsprobleme der Vergangenheit angehören.
    foto: google

    Mit Googles automatischer Übersetzung von Gmail-Nachrichten in fremden Sprachen sollen Verständigungsprobleme der Vergangenheit angehören.

Share if you care.