Mindestens sechs Tote bei Selbstmordanschlag

1. Mai 2012, 19:38

Laut Augenzeugen zwei Parlamentsabgeordnete unter den Opfern

Mogadischu - Bei einem Selbstmordanschlag auf eine Gruppe von Politikern sind am Dienstag in Dusa Mareb in Somalia mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen. Wie der britische Sender BBC unter Berufung auf Augenzeugen berichtete, waren zwei Parlamentsabgeordnete unter den Opfern des Anschlags.

Die Politiker hatten die Region besucht, die von der UN-gestützten Regierung kontrolliert wird, um eine Normalisierung des gespaltenen Landes voranzubringen. Zu dem Anschlag bekannte sich dem Bericht zufolge wenig später die radikalislamische Al-Shabaab-Miliz. (APA, 1.5.2012)

Kommentar posten
Posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.