Podolski in die Premier League

Transfer zu Arsenal fix - Laut englischen Medien rund 13,5 Millionen Euro Ablöse

Köln - Der Wechsel des deutschen Fußball-Nationalspielers Lukas Podolski vom 1. FC Köln zu Arsenal im Sommer ist fix. Das gaben die Kölner am Montag bekannt. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, sie soll laut englischen Medienberichten bei rund elf Millionen Pfund (13,5 Mio. Euro) liegen. Podolski wäre bei den abstiegsgefährdeten Kölnern nur noch ein Jahr unter Vertrag gestanden.

Podolski war nach drei Jahren bei Bayern München 2009 nach Köln zurückgekehrt. Er habe sich nicht gegen den FC, sondern "für diese tolle Chance in meiner sportlichen Laufbahn entschieden", betonte der 26-jährige Stürmer, der bisher 95 Länderspiele bestritten und dabei 43 Tore erzielt hat. In der laufenden Saison hält Podolski bei 18 Ligatreffern. Seine Vertragsdauer bei Arsenal war vorerst nicht bekannt. (APA, 30.4.2012)

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 140
1 2 3 4

Er passt gut zu Arsenal finde ich.

warum wechselt der in eine schwächere Liga?

Versteh ich nicht :)

LG,

Ri

Was verstehst du schon?

Van Persie ist damit also schon fix in Barcelona?

Nein, die nehmen nur Eleven und Ballerinas.

einen stürmer holen sie ja angeblich noch.

Schöne Sache für alle Beteiligten

Tore und Power für Arsenal, ein schönes Trikot für Poldi und Realitätsflash plus einige Euros für die Kölner.

Und für die Bayern Gibs auch einen Bonus, wegen einer geheimen Klausel !

höre schon den nächsten karnevalsschlager: heute fährt die 18 bis nach arsenal...

mach et joot!

Poldi

passt eh hervorragend in den englischen Fußball.

das wird sich weisen...

next up: jan vertonghen & yann m'vila! make it happen arsene!

boring boring arsenal ;-)
wird eine richtungsweisende Saison naechstes Jahr, ich hoffe, dass Poldi einschlaegt, koennte eine gute Truppe werden, wenn alles funktioniert.

ob der "ann and pat, lesson one" versteht ?

Bin auch neugierig wie lang er braucht bis er draufkommt dass mit 'foot' a haxn gemeint ist.

Super! Anschließend, ca 2022, kommt er zu RBS.

er iss dann eh noch jung

Herrlich, freu mich schon auf die nächste Saison!

Lustig....

...dieses Gespöttel aus dem Heimatland eines Arnautovic, Hoffer oder Polster zu vernehmen...!?!

seit wann

dürfen unsere Gastarbeiter posten??

Entwicklungshelfer!!!

Gastarbeiter??

Wär ja noch schöner - und wenn, dann würd ich mir ein schönes, freundliches Gastland mit Perspektive aussuchen - du verstehst!?

PS: du weißt, daß (absolut und prozentual) mehr Österreicher in D "gast"-arbeiten wie umgekehrt!? (Quelle: http://derstandard.at/127733737... -umgekehrt )

Ihr Deutsche braucht halt Führung!

daß mehr Österreicher in D "gast"- arbeiten wie umgekehrt!?

ENTWICKLUNGSHILFE

Posting 1 bis 25 von 140
1 2 3 4

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.