Podolski in die Premier League

Transfer zu Arsenal fix - Laut englischen Medien rund 13,5 Millionen Euro Ablöse

Köln - Der Wechsel des deutschen Fußball-Nationalspielers Lukas Podolski vom 1. FC Köln zu Arsenal im Sommer ist fix. Das gaben die Kölner am Montag bekannt. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, sie soll laut englischen Medienberichten bei rund elf Millionen Pfund (13,5 Mio. Euro) liegen. Podolski wäre bei den abstiegsgefährdeten Kölnern nur noch ein Jahr unter Vertrag gestanden.

Podolski war nach drei Jahren bei Bayern München 2009 nach Köln zurückgekehrt. Er habe sich nicht gegen den FC, sondern "für diese tolle Chance in meiner sportlichen Laufbahn entschieden", betonte der 26-jährige Stürmer, der bisher 95 Länderspiele bestritten und dabei 43 Tore erzielt hat. In der laufenden Saison hält Podolski bei 18 Ligatreffern. Seine Vertragsdauer bei Arsenal war vorerst nicht bekannt. (APA, 30.4.2012)

Share if you care