Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich schreibe bereits an meiner Abschiedsrede." - der ÖVP-Abgeordnete Ferry Maier tritt zurück.

Foto: apa/Jäger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wenn ich die Ursache für den Abgang des Herrn Maier bin, rechne ich damit, dass ich bald die Ehrenmitgliedschaft der ÖVP überreicht bekomme." - der Maier-lose Klubchef Karlheinz Kopf in Erwartung höherer Weihen.

Foto: APA/Fohringer

"Er intrigiert und stänkert selbst dann, wenn es ihm nichts nützt." - Wiens Ex-ÖVP-Chef Bernhard Görg über die "uneigennützige Gemeinheit" Ferry Maiers.

Foto: Standard/Fischer

"Sebastian Kurz spielt nach außen hin den Super-Demokraten, und nach innen ist er der Diktator, der Abgeordnete mundtot machen will." - ÖVP-Wissenschaftssprecherin Katharina Cortolezis-Schlager macht den Mund auf.

Foto: Standard/Fischer

"Die Menschen kotzt es regelrecht an, ständig unsere Gesichter sehen zu müssen." - Burka für Politiker? Lieber plakatfreie Wahlkämpfe, meint Kärntens FPK-Landeshauptmann Gerhard Dörfler im Interview mit dem STANDARD.

Foto: Standard/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Man wird erst lernen müssen, damit umzugehen. Es ist daher davon auszugehen, dass die Spendenbereitschaft vorerst deutlich zurückgehen wird." - Transparenztücke - ÖVP-Klubchef Karlheinz Kopf blickt leeren Parteikassen entgegen.

Foto: dpa/Wolfraum

Bild nicht mehr verfügbar.

"Südtirols Landeshauptmannn Luis Durnwalder hat zu ihm gesagt: Ein Tiroler Landeshauptmann muss doch jagern gehen!" - der wahre Schuldige an Günter Platters (ÖVP) Jagdturbulenzen, entlarvt von Karlheinz Töchterle.

Foto: APA/Neubauer

"Merk grad: Es ist verdammt schwer, mit Schmetterlingen im Bauch U-Ausschuss-Akten zu lesen ;-)))". - Stefan Petzner (BZÖ), Fraktionschef mit Insektenbesuch. (APA, 29.4.2012)

Foto: Standard/Cremer