Jedes Grad im Countdown auf die 30 bringt mehr Menschen ins Freie. Welche Parks für in der Wiener Innenstadt am Mittwoch besonders beliebt waren, zeigt der Fotobeweis: Die sechs beliebtesten Outdoor-Plätze in gestürzter Reihenfolge.

Schlusslicht: Der Heldenplatz und seine Grünflächen bieten noch jede Menge freie Fleckchen.

Foto: MvU/DerStandard.at

Auch im Volksgarten traut sich kaum jemand auf das Grün - umso begehrter sind Parkbänke für das Sonnenbad. Rang fünf.

Foto: MvU/DerStandard.at

Im Schatten der Hofburg plätschern die Fontänen. Auf das "Hoheitsgebiet" wagen sich ein paar Rasenfreunde, einige sogar mit Gitarre. Vierter Platz mit extra Punkt für die Musik.

Foto: MvU/DerStandard.at

Der Innenhof der Haupt-Uni ist ein beliebter Ort zum Lernen. Platz drei.

Foto: MvU/DerStandard.at

An zweiter Stelle steht der Innenhof des Museumsquartiers. Hier machen es sich die Menschen auf Enzis und nicht auf Gras gemütlich. Da kein Lüftchen weht, ist es besonders warm.

Foto: MvU/DerStandard.at

Platz eins für den Votivpark. Nahe an der Hauptuniversität Wien gelegen, zieht der Park vor der Kirche zahlreiche Studenten an. (mvu, derStandard.at, 26.4.2012)

Link:

Wetter-Live-Ticker zur Ankunft des Sommers

Foto: MvU/DerStandard.at