DJ Ötzi ist neues RTL-II-Testimonial für Österreich

25. April 2012, 10:42
25 Postings

Ist in neuen Werbetrennern und Programm-Awareness-Trailern zu sehen - Kampagne startet Anfang Mai

DJ Ötzi ist das neue österreichische Testimonial für RTL II. Ab Mai 2012 ist er in Österreich in Werbertrennen und Programm-Awareness-Trailern zu sehen. Damit setzt der deutsche TV-Sender seine länderspezifischen On-Air-Marketing-Kampagnen für Österreich fort. Für die Werbezeitenvermarktung ist IP Österreich zuständig.

"Ich bin mit RTL II seit Jahren verbunden - Musikshows wie 'The Dome', 'Ballermann Hits' oder 'Après Ski-Hits' sind eine ideale Plattform für mich und meine Musik. Ich freue mich sehr, speziell in meiner Heimat Österreich die Marke RTL II nun auch als Sendergesicht zu präsentieren", sagt DJ Ötzi dazu.

Jochen Starke, Geschäftsführer RTL II: "DJ Ötzi ist seit Jahren ein international erfolgreicher Musiker. Er steht für Spaß und gutes Entertainment in breiten Zielgruppen und passt damit ideal zur Markenpositionierung des Senders RTL II. Wir freuen uns deshalb sehr, ihn für unsere österreichische Marketing-Kampagne gewonnen zu haben." Und Gerhard Riedler, Geschäftsführer IP Österreich sagt: "Wir freuen uns sehr, dass RTL II mit DJ Ötzi nach Christina Stürmer auf ein weiteres österreichisches Testimonial setzt. Die national individuelle Gestaltung des Sendermarketings erhöht die Identifikation unserer österreichischen Zuschauer mit RTL II und stärkt damit nachhaltig die Attraktivität der Werbeflächen." (red, derStandard.at, 25.4.2012)

  • DJ Ötzi spielt für RTL II auf.
    foto: rtl

    DJ Ötzi spielt für RTL II auf.

Share if you care.