25 weitere Zeugen für U-Ausschuss vereinbart

24. April 2012, 17:47

Auch Scharinger und Geyer - Zweiter Auftritt für Grasser

Wien - Nach der Sitzung des Korruptions-U-Ausschusses am Dienstag haben die Fraktionsführer die Ladung weiterer Zeugen vereinbart. Bis zum 22. Mai sollen rund 25 Personen befragt werden, hieß es nach dem Treffen. So werden der frühere Chef der Raiffeisen Landesbank Oberösterreich (RLB OÖ), Ludwig Scharinger, und der Chef der Wiener Städtischen (Vienna Insurance Group), Günter Geyer, geladen. Beide Unternehmen waren mit der Immofinanz im letztlich siegreichen Bieterkonsortium für die Buwog. Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser (FPÖ/ÖVP) soll nochmals vor dem U-Ausschuss zum Vorwurf der Manipulation bei der Privatisierung der Bundeswohnungen Auskunft geben. Am Mittwoch teilte die U-Ausschuss-Vorsitzende Gabriela Moser mit, dass die Ladungsliste wieder "brüchig" geworden ist. (APA, 24.4.2012)

Wird auch einmal Zeit, daß der sakrosankte Scharinger einmal Stellung nehmen muß. Auch wenn es wahrscheinlich nicht viel bringt.

Lieber einen Zeugen zuviel als einer zu wenig!

Jarolim hat also nachgegeben. Keinen wundert´s.

Nicht nur Scharinger wird geladen, sondern auch Geyer. Was ist denn der Grund für Ihren Rückzieher, Herr Jarolim?

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.