Crazy Shoe Award: Von Bart Simpson bis Picasso

Ansichtssache24. April 2012, 12:46
14 Postings

Im Rahmen des Wiener Schuhmacherballs wurden die verrücktesten Schuhkreationen ausgezeichnet

Die Wiener Schuhmacherinnung vergibt seit 2008 den Crazy Shoe Award für die originellsten Schuh-Kreationen. Eingereicht hatten diesmal 27 Schuhmacher und Designer aus ganz Europa, aus denen eine Fach-Jury die 15 besten Modelle vorausgewählt hatte. Aus diesen wurden dann beim Schuhmacherball am Wochenende die Sieger ermittelt.

Bild 1 von 15
foto: wr. schuhmacherinnung

Der erste Platz ging an die Wienerin Christine Weichselbaum, die mit ihren handbemalten Lederschuhen überzeugte. 25 Arbeitsstunden und Spezialfarben auf Acrylbasis waren notwendig, um das Modell "Schunikat" zu kreieren.

weiter ›
Share if you care.