"God of War: Ascension" enthüllt: Kratos blutige Anfänge

19. April 2012, 13:11
17 Postings

Prequel führt an den Beginn des blutigen Freiheitskampfes. Titel erscheint für PS3.

Sony hat die Entwicklung von "God of War: Ascension" bestätigt. Das lange unter dem Titel "God of War 4" gehandelte Action-Adventure wird für PlayStation 3 erscheinen und zu den Anfängen des Protagonisten Kratos zurückkehren. Wie schon das 2010 erschienene "God of War 3" wird das Prequel von Sonys Santa Monica Studio entwickelt. Die Leitung übernimmt Todd Pappy, der sich beim Vorgänger als Design-Chef bewährte.

Freiheitskampf

"God of War: Ascension" zeichnet den frühen Kampf um Freiheit des Halbgottes Kratos und dessen Familie gegen die griechischen Gottheiten. Die Serie gilt mit ihren beeindruckenden und gewaltvollen Bildern und dem schnellen Hack-and-Slash-Gameplay seit 2005 als eines der Zugpferde der PlayStation-Konsolen. (zw, derStandard.at, 19.4.2012)

  • "God of War" kehrt zurück.
    foto: sony

    "God of War" kehrt zurück.

Share if you care.