Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate
Wien - Die Analysten der US-Bank Citigroup stuften die Aktien des heimischen Versorgers Verbund von "neutral" auf "sell" herab. Gleichzeitig revidierten die Experten ihr Kursziel für die Titel von 23,00 auf 20,00 Euro nach unten. Die Verbund-Aktie hat den europäischen Versorgersektor seit Jahresbeginn um neun Prozent "outperformed" und nun sei laut Analysten ein guter Zeitpunkt die Kursgewinne zu realisieren.
Die neuen und geschmälerten Gewinnschätzungen für die Jahre 2012 bis 2014 lauten auf jährlich 1,37 bzw. 1,41 und 1,46 Euro je Anteilsschein, nachdem zuvor 1,43, 1,42 und 1,61 Euro erwartet worden waren. Als Dividendenausschüttungen für diesen Zeitraum schätzt die Citigroup 0,62 bzw. 0,63 und 0,66 Euro je Papier. (APA, 19.4.2012)
Nettogewinn wird um zehn Prozent höher geschätzt - Konzern-Umsatz stabil bei rund 600 Millionen Euro gesehen
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.