Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate
Boston - Die Boston Celtics haben sich am Mittwoch den Titel in der Atlantic Division der National Basketball Association (NBA) gesichert. Das viertbeste Team der Eastern Conference setzte sich vor eigenem Publikum gegen Orlando Magic knapp mit 102:98 durch. Paul Pierce sorgte in den Schlusssekunden für die endgültige Entscheidung und war mit 29 Punkten auch bester Werfer.
Im Kampf um die letzten freien Play-off-Plätze feierten die Dallas Mavericks nach zwei Niederlagen in Folge einen wichtigen 117:110-Heimerfolg gegen die Houston Rockets. Mann des Spiels war Dirk Nowitzki mit 35 Punkten, 21 davon alleine im Schlussviertel. Der NBA-Titelverteidiger verbesserte sich damit auf Rang sechs der Western Conference. Die jeweils besten acht Teams im Westen und Osten erreichen die Play-offs. (APA/Reuters/Si, 19.4.2012)
Ergebnisse vom Mittwoch: Washington Wizards - Milwaukee Bucks 121:112, Charlotte Bobcats - Chicago Bulls 68:100, Cleveland Cavaliers - Philadelphia 76ers 87:103, New Jersey Nets - New York Knicks 95:104, Atlanta Hawks - Detroit Pistons 116:84, Miami Heat - Toronto Raptors 96:72, Boston Celtics - Orlando Magic 102:98, Memphis Grizzlies - New Orleans Hornets 103:91, Dallas Mavericks - Houston Rockets 117:110, Denver Nuggets - Los Angeles Clippers 98:104, Phoenix Suns - Oklahoma City Thunder 97:109, Sacramento Kings - San Antonio Spurs 102:127, Portland Trail Blazers - Utah Jazz 91:112, Golden State Warriors - Los Angeles Lakers 87:99
109:93 in Spiel 4 in San Antonio - 85 Punkte von den "Big Three" James, Wade und Bosh
Nur zwei Wochen nach Rücktritt als Profi bereits im Trainerstuhl
Aus für Hollins bei Memphis
103:84-Sieg gegen Spurs - San Antonio hat nun in drei Partien Heimvorteil
San Antonio feiert 92:88-Sieg bei Titelverteidiger Miami zum Auftakt der "Best-of-seven"-Serie
Titelverteidiger aus Florida baut vor der in der Nacht auf Freitag startenden Finalserie gegen San Antonio vor allem auf LeBron James
99:76 im entscheidenden Spiel gegen die Indiana Pacers - San Antonio Spurs Endspiel-Gegner
Die Memphis Grizzlies waren auch in vierter Begegnung chancenlos
Superstar der Miami Heat erhielt 120 der 121 möglichen Stimmen für Platz eins - Er wurde bereits zum vierten Mal gewählt
Jason Collins bekennt sich als erster aktiver US-Profisportler offen zu Homosexualität - Obama sichert Unterstützung zu
ich wünsch mir, dass es für die mavs in den PO so wie im letzten jahr läuft. da das aber ein bisschen zu hoch gegriffen ist, wünsch ich mir, dass sie nicht wieder in das alte muster der first-round-exits zurückfallen...
...ja, ja ich weiß... aber wünschen kann man sich`s ja.
So wichtiger Sieg, dann können die Mavs morgen gegen Golden State endgültig den Deckel drauf machen und sich evtl. schon mal etwas für die POs erholen. Dirk mit starker 2. Hälfte, 21 Pts im 4/4, Vinsanity meldet sich zurück und überhaupt ein starker Teamauftritt (52 FG%). Habe wirklich das Gefühl, ohne jetzt in neuen Optimismus auszubrechen, dass es viel runder läuft, seit Odom weg ist, und die Mavs hoffentlich zur richtigen Zeit peaken. Go Mavs:).
jetzt scheint es ganz so, als hätten sich die Jazz mit den beiden siegen gestern und vorgstern den letzten PO platz im Westen geholt. sie haben noch 3 home games, eines davon gegen die Suns, und gegenüber den Rockets haben sie den tie breaker. nach der niederlage gegen die Hornets vor einer woche, hätte ich gedacht, sie sind weg vom fenster.
Spurs gewinnen auch das 3. spiel im b2b2b (haben damit alle b2b2b diese saison gewonnen) ganz locker, der erste platz ist damit wirklich sehr realistisch geworden. (heimsieg gegen die Lakers am Freitag ist die letzte hürde)
wäre dann also Spurs-Jazz in der ersten runde. wäre ok für mich.
im osten dürfte jetzt alles klar sein, die Bucks haben sich gestern entgültig selbst abgeschossen in Washington.
Jetzt sieht's auch wieder nach LAL - DAL in der ersten Runde aus. Ich bin dafür! Wenn die Lakers ernsthaft zu den Titelanwärten gezählt werden wollen, darf auch ein schwächelnder defending champion keine Hürde sein.
Außerdem gibt's da ja noch eine offene Rechnung...
wird noch knapp werden zwischen Mavs und Nuggets um platz 6 und ich bin mir nicht sicher, ob die Mavs nicht lieber auf OKC treffen würden, als auf die Lakers. nur so ein gefühl. manche teams spekulieren ja vielleicht auch, dass die Thunder noch nicht routiniert genug sind für die PO und auch, dass Westbrook wieder einen hirnaussetzer haben könnte.
Muss man mal schauen, ob sich das überhaupt so ausgeht. Ihr müsst noch @ Spurs, vs OKC und @ Kings. Unter Umständen schaut da nur ein Sieg bei raus, sprich:41-25. Clips müssen noch @ Suns, vs Hornets, @ Hawks, @ Knicks. Drei Siege sind da durchaus drin, gerade bei ihrer phantastischen Form (13-2), sprich: 42-24.
Auf dem Papier haben die Clips die einfacheren Gegner. Allerdings geht's da bei allen außer den Hawks noch um viel. Mal schauen.
Wer kriegt eigentlich den 3rd seed, wenn sie denselben record aufweisen? Die Lakers aufgrund der direkten Duelle?
Platz 3 wäre jedenfalls unheimlich wichtig. Die Grizz' brauch ich nicht in der ersten Runde.
Uberbuber hats gestern ja gepostet. Eher leichte Spiele für die PO-Aspiranten im Osten. Die Knicks und die 76ers haben sich auch an diese Aussage gehalten. Die Bucks hingegen... Habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn man im Box - Score sieht, dass Ellis 30+, Jennings 25 und Gooden auch 20+ Punkte haben und Wall auf der anderen Seite nur 14... Da hätte ich doch nie und nimmer gedacht, dass die Wizards das gewinnen konnten. Aber so läuft es heuer in der NBA nun mal und Jordan Crawford hatte seinen großen Auftritt. Für die Bucks natürlich ein ganz gewaltiger Rückschlag. Die Knicks erwischen sie jetzt sicher nicht mehr und Philly ist eigentlich auch nur mehr rein theoretisch zu erwischen. Osten scheint jetzt geordnet zu sein.
Erstes Viertel von Melo einfach unglaublich. Egal was er macht es sitzt einfach alles. Chandler gefällt mir in den letzten Spielen auch besonders gut.
Die Bucks haben sich mit der schmeichelhaften Niederlage selbst aus dem PO Rennen genommen. Sollte heute in Indiana kein Wunder geschehen wars das wohl für Milwaukee.
Will garnicht drüber nachdenken wo die Knicks stehen würden wenn Woodson von Beginn an Head Coach gewesen wäre.
Ich freue mich schon auf die nächste Saison mit den Knicks! Das wäre dann das erste richtige Trainingscamp für das Team mit Amare, Chandler, Anthony und Lin. Mit Woodson als Coach ist da verdammt viel möglich.
Die Top 4 im Osten könnten dann die Heat, Bulls, Pacers und Knicks bilden! :)
Wizards sind irgendwie schon ein interessantes team, trotz all dem chaos, das die die letzten jahre veranstaltet haben.
plötzlich sieht ein Kevin Seraphin, der jetzt fast 2 saisonen lang wie ein flop ausgesehen hatte, aus wie ein kommender all star. und auch Jan Vesely sieht langsam wie einer aus, der zu recht ein lottery pick war. bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Nene+Seraphin+Vesely im FC mit Wall hinten, das kann schon was werden.
bei Crawford bin ich mir nicht sicher, talent ist da, aber auch die Nick Young seuche. und zwei wenig effiziente volume shooter im back court (Wall+Crawford) geht einfach selten gut aus.
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.