"Falterrätsel" gelüftet: Wiener Stadtzeitung startet App

17. April 2012, 15:47
14 Postings

Aktuelle Ausgaben für 2,99 Euro

Mit einem "Falterrätsel" hat die Wiener Stadtzeitung in den vergangenen Tagen eine Neuerung auf Twitter angekündigt: "Morgen, Meerschwein, wird's mich geben, mich errätst du nie im Leben!" Seit Dienstagnachmittag ist klar, was man sich "herbeiwischen" kann: Die "Falter"-App für iPad und iPhone ist im iTunes Store angekommen.

Die App ist kostenlos. Aktuelle Ausgaben sind bereits am Abend vor dem Erscheinungstag (Mittwoch) in Apples Zeitungskiosk für 2,99 Euro erhältlich. Etwas teurer als im Austria-Kiosk der Nachrichtenagentur APA, dort kostet die PDF-Ausgabe 2,80 Euro. Abonnenten der Print-Ausgabe fliegt der "Falter" gratis in die App.

Neben der Printausgabe wurden in der Navigationsleiste auch die Facebook-Seite und der Twitter-Account des "Falter" verlinkt. Entwickelt wurde die App von Tailored Apps. (sb, derStandard.at, 17.4.2012)

  • "Falter"-App für iPad und iPhone mit Social-Media-Verknüpfungen.
    foto: screenshot

    "Falter"-App für iPad und iPhone mit Social-Media-Verknüpfungen.

Share if you care.