Die schönsten Festival-T-Shirts

Ansichtssache

Im Rahmen des poolbar-Festivals waren Kreative aufgerufen, T-Shirt-Designs einzuschicken. Die besten wurden nun ausgewählt und gehen bald in Druck

Bild 1 von 11»
foto: nadine kaeser cenoz

Das poolbar-Festival in Feldkirch bietet jeden Sommer für fast sieben Wochen "Musik & Kultur von Nischen bis Pop". Seit mehreren Jahren findet aber auch in Wien das mehrtägige Festival poolbar mit Pratersauna statt.

Im Rahmen des Festivals werden DesignerInnen eingeladen, T-Shirts, Taschen, Hoodies und Kleider zu entwerfen, die in Kleinserien produziert und beim poolbar-Festival, aber auch über ein Netzwerk von Kooperationspartnern, verkauft werden. Die Gewinnerinnen des Jurypreises stehen nun fest: Dieses Jahr gab es gleich zwei erste Preise.

Zur Jurypreisgewinnerin Nummer eins wurde Nadine Käser Cenoz aus Zürich mit ihrem Design "Helium and Microphones" ernannt. Sie erhält zusätzlich zum halben Preisgeld von 250 Euro auch einen eigenen Messestand bei der ArtDesign Feldkirch im Herbst.

weiter ›
Share if you care