Verkauf von Merkels Golf wegen "Spaßbietern" abgesagt

Gebote für 22 Jahre alten VW Golf bei fast 130.000 Euro

Der Verkauf des womöglich ersten West-Autos der heutigen deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist kurz vor Ablauf der Auktion im Internetauktionshaus Ebay abgeblasen worden. "Wir haben das Angebot gelöscht, weil wir gesehen haben, dass alles Spaßbieter waren", sagte Ebay-Sprecherin Leonie Bechtoldt am Montag.

130.000 Euro

Die Gebote für den 22 Jahre alten VW Golf II lagen zwischenzeitlich bei fast 130.000 Euro. Das Auto soll von 1990 bis 1995 Angela Merkel gehört haben. "Wir haben heute mit den Bietern telefoniert und festgestellt, dass keiner ernsthaftes Interesse hatte", sagte Bechtoldt. Der Berliner Verkäufer wolle den Wagen wahrscheinlich am Wochenende erneut anbieten. (APA, 16.04.2012)

Link

Ebay

  • Artikelbild
Share if you care.

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen ( siehe ausführliche Forenregeln ), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behät sich die STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.