Garmin bietet smarte Armbanduhr für Golfer

14. April 2012, 10:57
  • Approach S3
    foto: garmin

    Approach S3

Approach S3 merkt sich die Routen von 27.000 Plätzen

Nicht dass Golfer sich verlaufen würden, doch wer kann sich schon die Routen von 27.000 Plätzen merken?

Das übernimmt Garmins Golf-Armbanduhr Approach S3 mit Touchscreen, ebenso Distanzmessung und Scorecard-Speicherung - ab Mai für etwa rund 300 Euro. (red, DER STANDARD/Printausgabe, 14.4.2012)

Share if you care
Posting 26 bis 35 von 35
1 2

Gerade dann wenn ich einen 10km Kurs (nicht nur geradeaus!) in einem Turnier in max. 4.5 Stunden spielen muss, wird einem danach erst bewusst was ein Muskelkater sein kann.
Kenne ausser Schach keine Sportart in der man solange konzentiert sein muss.
Klar gibt es dann noch die 'Pseudospieler' die meinen sie könnten golfen - und nach 140 Schlägen aufgeben weil da schon 7 Stunden unterwegs.
Oder diejenigen die auf 'ach was bin ich doch so wichtig weil doch Businessman' machen und gerade mal einen Kuli gerade halten können - und jeden nachkommenden Flight mit ihrer Quatscherei aufhalten.

Sport definiert jeder anders - Hauptsache es macht Spass.

- "Kenne ausser Schach keine Sportart in der man solange konzentiert sein muss." - bist du wirklich bei deinem 4,5 stunden turnier durchgehen konzentriert und musst darauf achten keinen fehler zu machen? sogar bei deinem fußweg/caddy-fahrt zum nächsten hole? sportarten wie, kite-surfen, gleitschirmfliegen, klettern erfordern ein hohes maß an konzentration, hier werden unachtsamkeiten bestraft. man könnte auch so weit gehen und kampfsportarten miteinbeziehen. jaja die verblödeten boxer, aber auch diese sportler müssen runde über runde hoch konzentriert sein, in angriff und verteidigung.
also golf... ist für mich keine sportart die mir durch geistige anstrengung den scheiß aus der stirn treibt

wenn Du bewusst 'geistig' dazunimmst

darfst Du Golf nicht ausklammern - 4h konzentriert zu bleiben ist eine enorme mentale Herausforderung.

(abgesehen davon, dass Du nach den ersten paar Mal Golf Muskeln spuerst, von deren Existenz Du gar nichtsnwusstest) ;-)

Ja klar,als ob in den anderen Sportarten keine Konzentration von nöten wäre,dazu noch der enorme Kraftaufwand und die Müdigkeit die dazu kommt.

Golf ist ein Witz , das unnötig viel Platz wegnimmt.

Die Klo-Uhr

Zeigt per GPS-Anbindung den direkten Weg ab Standort zum nächsten öffentlichen WC an. Mit Kartendaten für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Und ganz Neu: die Klo-Uhr Professional, mit Halterung für ein 50-Cent-Stück auf der Rückseite und drei Feuchttücher in separatem Einschub inklusive.

Auch ganz nett: Die Klo-Uhr Dingsbook. Wie die Klo-Uhr Pro jedoch mit Dingsbook-Anbindung. Bewerte mit nur einem Klick die Klos deiner Umgebung.

Einfach Sitzungsort wählen und => "Gefällt mir" Button drücken.

Innovation Made in Austria!

Schade.

Mit Kartenmaterial für Italien, Spanien und Griechenland wärs ein Hammer.

Sollte das nicht als Werbung gekennzeichnet sein?

Es liest sich auf alle Fälle so,...

Gibts auch was für

Blindenhunde?

Blindenhunde spielen auch schon Golf?

Wer weiß, wer weiß…

Posting 26 bis 35 von 35
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.