Do: Das deutsche Rom | Hörbilder spezial: Eine Reise in die kurdische Vergangenheit | Opernabend

18. Juni 2003, 19:00
posten

9.05

JOURNAL

Das deutsche Rom: Glanz und Glorie der Fürst-Erzbischöfe von Salzburg Lange Zeit galt Salzburg als das Zentrum kirchlicher Macht im "Heiligen Römischen Reich deutscher Nation". Vor 200 Jahren endete die weltliche Herrschaft der "Fürst-Erzbischöfe": Im Jahr 1803 wurde das Erzstift St. Peter säkularisiert.
Bis 9.30, Ö1


10.05

MAGAZIN

Hörbilder spezial: Eine Reise in die kurdische Vergangenheit Karaman Yavuz verließ 1979 aus Angst vor Repressalien seine kurdische Heimat, um sich in Deutschland niederzulassen. Die Rückkehr in sein Dorf bedeutet für den Autor und Regisseur eine Reise in die eigene, unvergessene Jugend. Bis 11.00, Ö1


20.00

OPER

Opernabend Auf dem Programm steht "Barock-Zarzuela" von Antonio de Literes. Acis y Galathea unter der Leitung von Eduard López Banzo.
Bis 21.05, Radio Stephansdom

Share if you care.