Google+ für Android bringt besseres Sharing

13. April 2012, 15:52
2 Postings

Artikel werden nun wie bei Web-Version mit Bild und Anreißer übernommen - Hashtag-Support und Performance-Verbesseurngen

Seit dem Launch von Google+ hat die zugehörige Android-App so manche Iteration erfahren, ein von Anfang an gefordertes Feature suchte man bislang aber vergeblich: Die Möglichkeit Artikel so zu sharen, dass - wie bei der Web-Version auch - Titel, Untertitel und Bild automatisch übernommen werden.

Update

Seit Donnerstag steht nun aber ein neues Update im Google Play Store bereit, das eben diese Funktion nachliefert. Im Gegensatz zur Web-Version ist man dabei allerdings auf das erste gefundene Bild beschränkt, Titel und Untertitel lassen sich ebenfalls nicht anpassen, aber wie gewohnt natürlich mit einem Kommentar versehen.

Vermischtes

Als weitere Verbesserung des Updates listet Google die Unterstützung von Hashtags im Stream, also die Möglichkeit diese anzuklicken und eine entsprechende Keyword-Suche präsentiert zu bekommen. Darüber hinaus verspricht man weitere Performance-Verbesserungen für die App. (apo, derStandard.at, 13.04.12)

  • Die App von Google+ übernimmt beim Teilen von Artikeln nun Bild und Untertitel.
    screenshot: andreas proschofsky

    Die App von Google+ übernimmt beim Teilen von Artikeln nun Bild und Untertitel.

Share if you care.